Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Edge of War - Zug des Todes (2010)

Details

Orig.-Titel: Krai
Altern.-Orig.-Titel: Kray
Altern.-Titel: Gustav
Altern.-Titel: The Edge
Altern.-Titel/Griechenland: I kopsi
Altern.-Titel/Polen: Na koncu swiata
Produktion: Russland 2010
Regie: Aleksey Uchitel/Alexei Utschitel
Darsteller: Aleksey Gorbunov (als: Kolivanov), Anna Ukolova (Matilda), Sergey Garmash (Fishman), Vyacheslav Krikunov (Stepan), Eveniy Tkachuk (Borka), Aleksandr Bashirov (Zilkin), Vladas Bagdonas (Butkus), Timm Sebastian Peltner (Gustav), Tatyana Ryabokon (Golovina), Boris Lapidus (Kochegar), Lyona Orlikov (Pashka), Vladimir Mashkov (Ignat), Ruben Karapetyan, Vadim Yakovlev, Axel Schrick uva.
Laufzeit ca. 119 Min. (DVD), ca. 123 Min. (Blu-ray)
Genre: Abenteuer/Kriegsfilm/Liebesromanze/Drama/Action
FSK ab 12 Jahren
KaufDVD/Blu-ray: 12. Dezember 2013
Anbieter: MiG Filmgroup
Vertrieb: EuroVideo

Filminfo

Sibirien, kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges. Ein entlegenes Lager irgendwo im Nirgendwo voller deutscher und russischer Gefangener. Ignat, Held des vaterländischen Kriegs, hat sich trotz der Erlebnisse und psychischen Folgen eine Leidenschaft bewahrt: Lokomotiven. Knapp hinter dem Lager endet die Bahnstrecke an einer zerstörten Brücke, die einst zu einer Insel führte. Als Hitler und Stalin noch miteinander paktierten, fällten dort Deutsche und Russen gemeinsam Holz. Es gehen Gerüchte um, dass sich noch immer bewaffnete Deutsche auf der Insel befinden - und eine Lokomotive. Die will Ignat an sich bringen, um in die Freiheit zu entkommen . . .

 

Alternativ-Text:

In dem Arbeitslager sind 1946 immer noch deutsche Kriegsgefangene, aber auch ehemalige russische Gefangene aus Deutschland, die von Stalin wie Kollaborateure behandelt werden. Hierhin verschlägt es Ignat, einen ehemaligen Volkshelden und einen engagierten Eisenbahningenieur, dessen einstiger Beruf schon immer sein großes Hobby zugleich war. Ignat ist kein Mensch, der sich anpassen kann; er schafft sich binnen kurzer Zeit Feinde auf allen Seiten, verführt die Frau eines Kollegen und hört dann die Gerüchte von der Lokomotive. So zieht er in die Wildnis los, die Lokomotive zu finden und sich mit ihr einen Weg in die Freiheit zu bahnen. Auf dieser Reise ins Abenteuer stößt er auf ein deutsches Wolfsmädchen, die eine seltsame Aura umgibt . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Action  |  Drama  |  Thriller
Genres: Drama  |  Erotik  |  Liebesfilm  |  Romanze
Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates