Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Signum Laudis - Ein Mann wie Steiner (1983)

Details

Orig.-Titel: Signum Laudis
Altern.-Titel: The Medal
Produktion: Tschechoslowakei 1983
Regie: Martin Holly
Darsteller: Vlado Müller (als: Korporal Adalbert Hoferik), Josef Blaha (Hauptmann König), Ilja Prachar (General Berger), Radovan Lukavsky (General Gross), Jiri Kodet (Kostolany), Oldrich Velen (Resnitzek), Ladislav Frej (Ziegler), Pavel Zednicek (Wimmer), Miroslav Zounar (Von Pallwski), Jan Skopecek (Reischl), Jiri Zahajsky (Lorisch), Vitezslav Jandak (Müller), Jan Pohan (Steiner), Jiri Kodes, Ivan Paluch, Jiri Krampol, Zdenek Dusek, Eva Asterova, Rudolf Hrusinsky uva.
Laufzeit ca. 85 Min. (Video), ca. 86 Min. (DVD)
Genre: Kriegsfilm/Kriegsfilm-Drama
FSK ab 16 Jahren (DVD), ungeprüft (Video)
KaufDVD: 7. April 2016
Reihe/DVD: Historische Kriegsfilme Edition
Anbieter/Video: Centurio Video
Anbieter/DVD: Picture Lake Film Entertainment
Vertrieb/DVD: Polar Film

Filminfo

Korporal Hoferik ist ein Mann des Krieges. Er kennt nur Schützengräben und den bedingungslosen Angriff bis zum Tod oder Verstümmelung. Er ist hart, kompromisslos, und kennt kein Erbarmen, weder für sich selbst noch seine Kameraden. Er treibt seine Soldaten an, er ist selbst immer an der Spitze, bei jedem Angriff, so aussichtslos wie er auch immer sein mag. Sieg oder Tod, dazwischen gibt es für den Korporal nichts. Schließlich wird er vom Kaiser für seine selbstmörderischen Einsätze mit dem hohen Orden "Signum Laudis" ausgezeichnet. Doch dann ändert sich die Kriegssituation, das gesamte Regiment und der Befehlsstab werden eingeschlossen. Die Lage ist völlig hoffnungslos. Die Offiziere wollen sich ergeben. Nicht Korporal Hoferik, er will angreifen und bis zum Tod weiterkämpfen . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik
Genres: Abenteuer  |  Action  |  Agentenfilm  |  Krimi  |  Thriller
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates