Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Rauchende Pistolen (1950)

Details

Orig.-Titel: Singing Guns
Altern.-Titel/Italien: L'amante del bandito
Produktion: USA 1950
Regie: R. G. Springsteen
Darsteller: Vaughn Monroe (als: Rhiannon bzw. John Gwyn), Ella Raines (Nan Morgan), Walter Brennan (Dr. Jonathan Mark), Ward Bond (Sheriff Jim Caradac), Jeff Corey (Richards), Barry Kelley (Mike Murphy), Harry Shannon (Richter/Judge Waller), Tom Fadden (Express Agent), Ralph Dunn (Reisender), Rex Lease, George Chandler, Billy Gray, Mary Bear uva.
Laufzeit ca. 91 Min. (Farbfilm)
Genre: Western/Westernklassiker
FSK ab 12 Jahren (könnte auch FSK ab 16 Jahren sein)
Kinostart/Deutschland: 7. Oktober 1952
Anbieter/Kino: Republic-Film/Gloria Filmverleih

Filminfo

John Gwyn ist einer der berüchtigsten Gangster des Wilden Westen. Er hat Gold im Wert von einer Million Dollar erbeutet. In Goldville kommt es zu einer Schiesserei mit dem dortigen Sheriff Jim Caradac. John Gwyn, auch Rhiannon genannt, verwundet diesen, bringt ihn aber auch zum Arzt, wo er diesen nur retten kann, indem er ihm Blut spendet. Als er aus der Narkose erwacht, hat man sein Äußeres verändert, er ist rasiert, sein Haar gebürstet und gekämmt und man hat ihm andere Kleidung gegeben. Der Arzt Dr. Mark und der örtliche Richter Waller wollen John Gwyn auf den Weg des Rechtes bringen. Sie übertragen ihm die Stelle des örtlichen Sheriffs, da dieser wegen seiner Verwundung noch längere Zeit ausfällt. John nimmt an und verliebt sich bald in Jims Braut Nan, die schöne Besitzerin einer örtlichen, bekannten Bar. Sie fuhr einst in einer Postkutsche mit, die von John alias Rhiannon überfallen wurde. Nun erkennt sie in dem neuen Sheriff den Banditen von damals. Obwohl sie sich zu John hingezogen fühlt, erzählt sie in Anwesenheit von Dr. Mark Jim von ihrer Entdeckung. Der Doktor drückt erneut seine Hoffnung aus, John zu einem ehrlichen Menschen zu machen und überredet auch Jim Caradac, diesem eine Chance zu geben. Dann bekommt John aka Rhiannon die Möglichkeit eine große Menge Gold zu stehlen, doch mittlerweile ist aus dem Flirt zu Nan eine wahre Liebe geworden und er möchte ein neues Leben beginnen. Eine verzwickte Situation zwingt dann jedoch Jim Caradac dazu, dass er John dingfest machen muss. Der bösartige Bergwerksleiter Richards schickt sich an, John lynchen zu lassen. Jim lässt John entfliehen, zusammen mit Nan, die John überreden kann das gestohlene Gold von einst dem Gouverneur zu übergeben. Diese Tat befreit John alias Rhiannon von allen Konsequenzen seines ungesetzlichen Handelns, und er beginnt mit Nan ein neues Leben . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Biographie  |  Drama  |  Erotik  |  Historienfilm
Genres: Drama  |  Fernsehfilm
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates