Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Das Fort der mutigen Frauen (1957)

Details

Orig.-Titel: The Guns of Fort Petticoat
Altern.-Titel/Italien: Il forte delle amazzoni
Altern.-Titel/Frankreich: Le fort de la derniere chance
Altern.-Titel/Spanien: Brigada de mujeres
Altern.-Titel/Griechenland: Kolasis pyros
Produktion: USA 1957
Regie: George Marshall
Darsteller: Audie Murphy (als: Lt. Frank Hewitt), Kathryn Grant (Anne Martin), Hope Emerson (Hannah Lacey), Jeff Donnell (Mary Wheller), Jeanette Nolan (Cora Melavan), Ernestine Wade (Hetty), Peggy Maley (Lucy Conover), Ray Teal, Kim Charney, Isobel Elsom, Sean McClory uva.
Laufzeit ca. 82 Min. (Farbfilm), 81 Min. (DVD)
Genre: Western/Westernklassiker
FSK ab 12 Jahren
Kinostart/Deutschland: 5. Juli 1957
Anbieter/Kino: Columbia Pictures
AnbieterDVD: Alive

Filminfo

Obwohl mit den Indianern Frieden vereinbart ist, provoziert Colonel Chivington diese durch einen unnötigen Angriff auf ein Indianerdorf, so dass diese aus Rachegründen einen Aufstand machen. Um das Schlimmste zu verhindern, reitet Lieutenant Frank Hewitt südwärts, um die Farmer zu warnen. Aber da er ein Südstaatler im Dienst der Nordarmee ist, hält man ihn für einen Deserteur und Verräter, und niemand glaubt ihm. Erst auf der "Martin Ranch" gelingt es ihm, die Frauen, deren Männer alle im Felde stehen, von der Gefahr zu überzeugen. Er bringt ihnen bei, wie man eine Ranch in ein Fort verwandelt und wie man mit Gewehren umgeht. Als die Indianer dann wirklich angreifen, werden sie zurückgeschlagen. Frank kehrt zu seiner Einheit zurück und wird vor ein Militärgericht gestellt, das ihn als Deserteur aburteilen soll. Doch seine Petticoat-Brigade eilt ihm zu Hilfe . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates