Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Caligula - Aufstieg und Fall eines Tyrannen (1979)

Details

Orig.-Titel: Caligola
Altern.-Titel: Caligula
Altern.-Titel: Io, Caligola
Altern.-Titel: Caligula, My Son
Altern.-Titel: Tinto Brass' Caligula
Produktion: Italien/USA 1979
Regie: Tinto Brass
Darsteller: Malcolm McDowell, Sir John Gielgud, Peter O'Toole, Teresa Ann Savoy, John Steiner, Guido Mannari, Giancarlo Badessi, Bruno Brive, Adriana Asti, Leopoldo Trieste, Paolo Bonacelli, Mirella D'Angelo Helen Mirren, Lori Wagner uva.
Laufzeit ca. 129 Min. (DVD), ca. 133 Min. (Blu-ray)
Genre: Erotik-Drama/Historienfilm/Biographie/Sex-Drama
FSK ab 18 Jahren/Keine Jugendfreigabe
KaufDVD/Blu-ray: 4. Oktober 2012
Anbieter: Sunfilm Entertainment

Filminfo

Rom, 37 n. Chr.: Kaiser Tiberius, ein 77jähriger tyrannischer Alkoholiker, der schwer von Syphilis gezeichnet ist, will seine Nachfolge regeln. Seine Wahl fällt auf Gaius, auch genannt Caligula - das "Stiefelchen". Zunächst gewinnt der neue Imperator die Gunst der öffentlichen Meinung, doch schon bald zeigt er sein wahres Gesicht. Die meiste Zeit verbringt er mit ausschweifenden Affären und grausamen Gladiatoren-kämpfen. Rom verkommt zu einem gewaltigen Sündenpfuhl, in dem Perversion, Gewalt und gnadenlose Willkür herrschen. Als sich Caligula zum Gott proklamiert und beginnt seine Senatoren selbst zu liquidieren, ist sein Ende besiegelt . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Action  |  Krimi  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates