Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Cosmic Princess (1982)

Details

Orig.-Titel: Cosmic Princess - An Alien Beauty... Hiding A Beast Within!
Altern.-Titel: Mondbasis Alpha 1 - Cosmic Princess
Altern.-Titel: Space 1999 - Cosmic Princess
Altern.-Titel/Portugal: Princesa Cosmica
Altern.-Titel/Türkei: Uzayli prenses
Produktion: GB 1982
Regie: Charles Crichton, Peter Medak
Darsteller: Martin Landau (als: Commander John Koenig), Barbara Bain (Dr. Helena Russell), Catherine Schell (Maya), Tony Anholt (Tony Verdeschi), Nick Tate (Alan Carter), Zienia Merton (Sandra Benes), Brian Blessed (Mentor), Anouska Hempel (Annette Fraser), Jeffery Kissoon (Dr. Ben Vincent), Peter Porteous (Petrov), John Hug (Bill Fraser), Nick Brimble (Ray Torens), Anton Phillips (Dr. Bob Mathias), Tony Osoba, John Judd, Trevor Thomas, Andrew Lodge, Gerard Paquis, Sarah Bullen, John Dixon, Christopher Figg, Nick Hobbs uva.
Laufzeit ca. 88 Min. (DVD)
Genre: Sci-Fi-Action
FSK ab 12 Jahren (DVD)
KaufDVD: 15. Dezember 2011 (Laser Paradise)
Anbieter/DVD: Marketing Film (Limitierte Hartbox)
Anbieter/DVD: Starlight Film (Limited Edition)
Anbieter/DVD: Laser Paradise

Filminfo

Die Mondbasis Alpha 1 befindet sich weiterhin auf ihrer unfreiwilligen Exkursion quer durch den Weltraum. Als auf der Station die Titanium-Vorräte, die man für das gesamte Lebenserhaltungssystem benötigt, knapp werden, entsendet Commander John Koenig einen "Adler" um auf dem nahen Planeten Psychon dieses kostbare Mineral zu suchen. Doch der dortige Herrscher Mentor hat ganz andere Pläne, wozu ihm die Alphaner gerade recht kommen. Mit Hilfe der Bewußtseinsenergie der Menschen will er seinen Planeten retten und nutzt für seine skrupellosen Pläne schamlos die besonderen Fähigkeiten seiner Tochter Maya aus. Doch Commander Koenig kann den gefährlichen Plänen entgegenwirken und Maya auf der Mondbasis in Sicherheit bringen. Da taucht ein Raumschiff-Wrack im Weltall auf, das Verdeschi und Koenig untersuchen. Währenddessen bekommt Maya hohes Fieber und träumt von ihrem Vater und der Vernichtung Psychons. Urplötzlich wird der Mond von einer Raumkrümmung erfasst und fünf Millionen Lichtjahre in ein entferntes Planetensystem geschleudert. Verdeschi und Koenig scheinen für immer verloren zu sein, doch die Beiden hoffen auf dem Raumschiffwrack in den Logbüchern des Schiffes wertvolle Hinweise auf die genaue Position der Raumkrümmung zu finden . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Giallo  |  Horror  |  Psycho  |  Thriller
Genres: Klassiker  |  Western
Genres: Action  |  Drama  |  Thriller
Genres: Drama  |  Erotik  |  Liebesfilm  |  Romanze
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates