Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Doctor Strange (2016)

Details

Orig.-Titel: Doctor Strange
Altern.-Titel: Dr. Strange
Altern.-Titel: Doktor Strange
Altern.-Titel: Doctor Strange - Question reality. Change your destiny.
Altern.-Titel: Marvel's Doctor Strange
Altern.-Titel/Spanien: Doctor Extrano
Altern.-Titel/Portugal: Doutor Estranho
Produktion: USA 2016
Regie: Scott Derrickson
Darsteller: Benedict Cumberbatch (als: Dr. Stephen Strange), Chiwetel Ejiofor (Mordo), Rachel McAdams (Christine Palmer), Benedict Wong (Wong), Mads Mikkelsen (Kaecilius), Tilda Swinton (The Ancient One), Michael Stuhlbarg (Dr. Nicodemus West), Benjamin Bratt (Jonathan Pangborn), Scott Adkins (Lucian), Topo Wresniwiro (Hamir), Umit Ulgen (Sol Rama), Linda Louise Duan (Tina Minoru), Mark Anthony Brighton (Daniel Drumm), Meera Syal (Dr. Patel), Amy Landecker (Dr. Bruner), Adam Pelta-Pauls (Schwester Billy), Sarah Malin (Dr. Garrison), Eben Young (Dr. Weiss), Zara Phythian, Alaa Safi, Katrina Durden, Kobna Holdbrook-Smith, Elizabeth Healey, Guillaume Faure, Daniel Dow, Stan Lee, Ezra Khan, Kimberly Van Luin, Pat Kiernan, Chris Hemsworth uva.
Laufzeit ca. 115 Min. (Kino, Deutschland/Blu-ray), ca. 110 Min. (DVD)
Genre: Fantasy-Abenteuer/Fantasy-Mystery-Abenteuer/Sci-Fi-Fantasy-Action/Fantasy-Action-Thriller
FSK ab 12 Jahren (Kino/DVD/Blu-ray/3D-Blu-ray)
Kinostart/Deutschland: 27. Oktober 2016
Verleih/Kino/Deutschland: The Walt Disney Company
KaufDVD/Blu-ray/3D-Blu-ray: 9. März 2017

Filminfo

Dr. Stephen Strange ist ein begnadeter, genialer Neurochirurg, der dank seiner Berühmtheit auch allseits bekannt ist durch seine Arroganz und Selbstherrlichkeit. Ein schrecklicher Autounfall reißt ihn aus seinem bisherigen Leben. Seine Hände, womit er seine chirurgische Kunst zelebrierte, sind irreparabel zerstört und es scheint auf der ganzen Welt keinen Arzt zu geben, der ihm helfen kann. Mit zunehmenden Depressionen vergrault er sich auch noch seine Freundin Christine Palmer, die trotzdem weiterhin versucht ihm zu helfen. Dann hört er von einem Querschnittsgelähmten, der nun angeblich wieder laufen kann und sein nächster Weg führt ihn nach Nepal, wo er auf eine weise, alte Lehrerin trifft, die angeblich Unmögliches vollbringen kann. Diese führt ihn in eine Lehre ein und erschließt ihm eine phantastische Welt voller Magie. Der gierige Schüler lernt schnell und beginnt seine Hände wieder zu fühlen. Dabei erkennt die "Uralte", dass Dr. Stephen Strange, der Mann ist, den eine Weissagung angekündigt hat und er derjenige sein wird, der dem finsteren Kaecilius entgegen treten kann, der die Welt ins apokalyptische Chaos stürzen will . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Abenteuer  |  Drama  |  Krimi  |  Satire
Genres: Drama  |  Krimi  |  Thriller
Genres: Erotik  |  Giallo  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates