Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Bonditis (1966)

Details

Orig.-Titel: Bonditis
Altern.-Titel: Bonditis oder die grausigen und schrecklichen Abenteuer eines beinahe normalen Menschen
Altern.-Titel/Portugal: Bonditis Agente Secreto 00...?
Altern.-Titel/Finnland: 705 kutsuu päämajaa
Produktion: Deutschland/Schweiz 1966/67
Regie: Karl Suter
Darsteller: Gerd Baltus (als: Frank Born), Marion Jacob (Hata Sari), Christiane Rücker (Die Blondine), Herbert Weicker (Der Asket), Bella Neri (Heidi), Gert Westphal (Der Brandmeier), Albert Mol (Der Weiche), Max Werner Lenz (Hotel Direktor), Henning Schlüter (Der Ringer), Peter Capra (Agenten-Lehrling), Sydney Arnold (Hata Saris Chef), Moses LaMarr (Prinz von Tsulutsim), Paula Li Shiu (Chinesische Chef-Agentin), Phao Yan Tiong, Michael Chen Ming Li, Kurt Bigger, Elmar Schulte, Giovanni Früh, Rene Mathis, Jerry Brawand, Marion Garai, Peter Oehme, Julio Pinheiro, Zarli Carigiet uva.
Laufzeit ca. 91 Min. (Video)
Genre: Agentenfilm-Parodie/Komödie
FSK ab 12 Jahren
Kinostart/Österreich: 25. April 1967
Kinostart/Schweiz: 25. August 1967
Kinostart/Deutschland: 1. März 1968
KaufVideo: 8. Juni 1982
Anbieter/Video: VPS Video

Filminfo

Frank Born, ein kleiner Angestellter, kann sich mit den Bondfilmen und Agentenromanen enorm begeistern. Er fiebert fast in dem Glauben selbst ein Agent zu sein, was schließlich eine Psychose auslöst und er die "Bonditis" erlebt. Sein behandelnder Arzt schickt ihn in Kur, in ein abgelegenes Schweizer Bergdorf, ohne zu ahnen, dass dies der Treffpunkt internationaler Geheimdienste ist und dort gerade mörderische Intrigen geplant werden. Ein hochgeheimer Mikrofilm ist das Objekt der Begierde. Frank Born muss sich nun als Geheimagent mit Doppel-Null-Qualitäten beweisen, die verführerische Hata Sari vor den Bösewichten bewahren und den Mikrofilm retten, bevor dieser in Feindeshand fällt . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
Genres: Drama  |  Komödie  |  Sport
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates