Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

B 29 - Höllenreiter der Nacht (1951)

Details

Orig.-Dt.Filmtitel: Höllenreiter der Nacht
Orig.-Titel:
The Wild Blue Yonder
Produktion:
USA 1951
Regie:
Allan Dwan (Ein Kerl wie Dynamit, Teufelskommando, Flucht nach Burma; Hilfe, ich bin Millionär)
Darsteller:
Wendell Corey (Shadok, Die Welt des Frauenplaneten, Im Auftrag von H.A.R.M., Goldfieber, Gold aus heißer Kehle, Hollywood-Story), Vera Ralston (Arizona-Express, Der Rebell von Java, Hyänen der Prärie, Liebe in der Wildnis), Forrest Tucker (Die Zeitfalle, TV: Der Mann in den Bergen, Cat Ballou, Chisum, Barquero, DieTeufelswolke von Monteville, Lederstrumpf - Der Wildtöter,Die Stadt der toten Seelen, Der Tiger von Utah, AmMarterpfahl der Sioux), Walter Brennan (Auch ein Sheriffbraucht mal Hilfe, Rio Bravo, Stadt in Angst, Den Hals in der Schlinge), Phil Harris, William Ching, Penny Edwards, Ruth Donnelly, James Brown, Phllip Pine, Harry Carey Jr., uva.
Laufzeit
ca. 88 Min.
Genre:
Kriegsfilm
Reihe:
Vergessene Kriegsfilme Vol. 1
FSK
ab 12 Jahren
KaufDVD
seit 7. Mai 2010 im Handel erhältlich
Anbieter: Voulez Vous Film

Filminfo

Captain Harold Calvert und Major Tom West sind Piloten der amerikanischen Luftwaffe. Zwischen ihren Luftkämpfen bleibt beiden immer noch Zeit, sich um die schöne Krankenschwester, Lt. Helen Landers zu kümmern und ihr den Hof zu machen. Calvert und West bereiten sich danach darauf vor, mit ihrem Bomber einen Einsatz im Südpazifik zu fliegen. Doch bevor sie ihre B - 29 besteigen, scheint West Angst zu bekommen, kriegt diese jedoch wieder in den Griff. Von da an nimmt der Kriegseinsatz seinen Lauf - mit einem ungewissen Ausgang für beide . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates