Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die Jungfrau und das Ungeheuer (1978)

Details

Orig.-Titel: Panna a netvor
Altern.-Titel: Das Ungeheuer und die Jungfrau
Altern.-Titel: Beauty and the Beast
Altern.-Titel: Die Schöne und das Ungeheuer
Altern.-Titel: Das Ungeheuer
Altern.-Titel: Die unglaubliche Geschichte
Altern.-Titel/Spanien: La bella y la bestia
Altern.-Titel/Italien: Giulia e il mostro
Altern.-Titel/Frankreich: Le belle et la bete
Altern.-Titel/Ungarn: A szüz es a szörnyeteg
Altern.-Titel/Polen: Piekna i potwor
Produktion: Tschechoslowakei 1978
Regie: Juraj Herz
Darsteller: Zdena Studenkova (als: Julie/Die Schöne/Die Jungfrau), Vlastimil Harapes (Netvor), Vaclav Voska (Otec), Jana Brejchova (Gabinka), Zuzana Kocurikova (Malinka), Marta Hrachovionva (Devecka), Vit Olmer (Jezdec), Milan Hein (Zenich), Karel Augusta (Napadnik), Josef Laufer (Zenych), Frantisek Svacina, Josef Langmiler, Zdenek Jelen, Miroslav Horacek, Jorga Kotrbova, Tajana Medvecka, Jiri Zahajsky uva.
Laufzeit ca. 88 Min. (DVD), ca. 91 Min. (Blu-ray)
Genre: Fantasy-Horror-Abenteuer/Fantasy-Märchen
FSK ab 12 Jahren (DVD/Blu-ray)
KaufDVD/Blu-ray/Neustart: 22. Juni 2018
Anbieter/Video: Timelight Video
Anbieter/Video: Perfect Video
Anbieter/Video: Phoenix Home Video
Anbieter/Video: EuroVideo
Anbieter/DVD: Universal
Anbieter/DVD/Blu-ray/Neustart: Ostalgica
Vertrieb/DVD/Blu-ray: Studio Hamburg Enterprises

Filminfo

Ein reicher Kaufmann verliert alles was er hat, nachdem eine große Lieferung bei der Überführung überfallen wird. Aus Verzweiflung verschachert er seine letzten Besitztümer. In einem alten Schloss verkauft der Kaufmann schließlich das Porträt seiner verstorbenen Ehefrau. Auf dem Rückweg aus dem Herrenhaus pflückt er für seine jüngste Tochter Julie eine Rose aus der Parkanlage. Dabei wird er von einem Ungeheuer angegriffen. Dieses lässt ihm die Wahl zwischen Leben und Tod. Entweder er bringt ihm seine Tochter oder er muss selbst wieder kommen, um mit seinem Leben zu büßen. Nach seiner Heimkehr berichtet er seinen Töchtern von den Geschehnissen und Julie entschließt sich, zum Schloss zu reiten, um sich für das Leben ihres Vaters zu opfern. Gegen den Willen ihres Vaters bricht sie auf und wohnt fortan im Schloss. Abends spricht eine sanfte Stimme zu ihr. Sie erfährt, dass es sich um das Ungeheuer handelt und möchte es gerne sehen, doch dieses möchte sich nicht zeigen. Mit der Zeit verliebt sich das Ungeheuer in die Kaufmannstochter und auch diese empfindet Liebe für das Tiermonster. Julie erfährt, dass das Ungeheuer von einer düsteren Stimme befehligt wird. Diese drängt es dazu Julie zu töten. Doch das Ungeheuer kämpft dagegen an und mit der Kraft der Liebe siegt es über seine tierischen Instinkte. Doch der Widerstand fordert seinen Tribut, bis das Ungeheuer schließlich körperlich erschöpft ist und im Sterben liegt. Nur reine Liebe kann dem Tiermonster jetzt noch das Leben retten . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

2018  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates