Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Lotosblüten für Miss Quon (1967)

Details

Orig.-Titel: Lotosblüten für Miss Quon
Altern.-Titel: A Lotus for Miss Quon
Altern.-Titel/Frankreich: Coup de gong a Hong Kong
Altern.-Titel/Italien 1: Trappola per quattro
Altern.-Titel/Italien 2: Trappola per 4
Produktion: Deutschland/Frankreich/italien 1967
Regie: Jürgen Roland
Darsteller: Lang Jeffries (als: Mark Jason), Francesca Tu (Nhan Lee Quon), Werner Peters (Charlie Lee), Daniel Emilfork (Inspektor Gonsart), Salvatore Borgese (Jojo), Francois Cadet (Wade), Christa Linder (Stella), Luciana Paoli (Anita), Kam Re (Lam Than), Tam Tin (Großvater), Gianni Rizzo (Blackie Lee) uva.
Laufzeit ca. 96 Min. (Kino, Deutschland), ca. 90 Min. (DVD)
Genre: Agenten-Thriller/Action-Abenteuer-Thriller
FSK ab 16 Jahren (Kino, Deutschland/DVD)
Kinostart/Deutschland: 31. März 1967
Verleih/Kino/Deutschland: Gloria
KaufDVD: 5. Februar 2016
Anbieter/DVD: Filmjuwelen
Vertrieb/DVD: AL!VE

Filminfo

Der US-Amerikaner Mark Jason ist in Südostasien gestrandet und arbeitet dort als Lehrer. Eines Tages findet er in seinem Apartment Diamanten im Wert von mehreren Millionen Dollar. Rasch erliegt Jason der Versuchung, den vom Vormieter hier gebunkerten Edelsteinschatz nicht etwas bei der Polizei abzugeben, sondern für sich zu behalten. Als sein asiatischer Bediensteter, der Zeuge bei Jasons Fund wurde, ermordet aufgefunden wird, gerät der Lehrer in den Verdacht, ihn beseitigt zu haben. Nun hat Jason doch die örtliche Polizei am Hals und muss fliehen. Begleitet wird der Amerikaner von seiner asiatischen Freundin, Lee Quon. Der örtliche Polizeiinspektor Gonsart ist überaus erpicht, Jason zu fassen und jagt ihn ohne Erbarmen. Dabei treibt ihn weniger sein Pflichtgefühl als Beamter, vielmehr hat er vor, den Schatz für sich allein zu behalten. Schließlich kreisen Gonsart und seine Männer Jason und Miss Quon, die versuchen, sich ins Ausland abzusetzen, ein und stellen den Diamantendieb. Um wenigstens das Leben seiner Freundin zu retten bietet Jason, der ahnt, dass Gonsart ein skrupelloser Cop ohne Gnade ist, folgenden Deal an: Er ist bereit, die Diamanten zum Tausch gegen die Unversehrtheit seiner Freundin herauszurücken. Doch dann fällt ein Schuss und Nhan Lee Quong wird getroffen und stirbt in seinen Armen . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

2018  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates