Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Der Zauberlehrling (2017)

Details

Orig.-Titel: Der Zauberlehrling
Altern.-Titel: Märchenperlen - Der Zauberlehrling
Produktion: Deutschland 2017
Regie: Frank Stoye
Darsteller: Pauline Renevier (als: Katrina), Max Schimmelpfennig (Valentin), Sandra Borgmann (Königin Anna), Dennenesch Zoude (Hüterin), Ulrich Blöcher (Hofmarschall), Simon Werdelis (Johann), Christoph Bach (Zaubermeister Ambrosius), Felix von Manteuffel (Altmeister Zacharias), Krista Tcherneva (Clara), Johannes Heinrichs (Stadtwache 1), Valentin Kleinschmidt (Stadtwache 2), Thomas Schumann (Apothekenkunde), Eva-Maria Kurz (Mütterchen), Christian Novopavlovski (Tuchmacher) u. a.
Laufzeit ca. 88 Min. (DVD)
Genre: Fantasy-Abenteuer/Fantasy-Märchen/Kinder- und Familienfilm/TV-Movie
FSK ohne Altersbeschränkung/ab 0 Jahren
KaufDVD: 19. Oktober 2018
Reihe/DVD: Märchenperlen
Anbieter: justbridge entertainment/FMKids

Filminfo

Der bettelarme Valentin will sein Glück in der nahen Stadt finden. Zufällig sucht der Zaubermeister des Landes einen neuen Lehrling, und Valentin ist sich ganz sicher, dass er für die Stelle bei Ambrosius genau der richtige ist. Doch bei der Prüfung wird er leider von der cleveren Mitbewerberin Katrina ausgetrickst. Notgedrungen kommt er in der Apotheke von Altmeister Zacharias unter. Der hat jeglicher Zauberkunst abgeschworen und widmet sein Leben nur noch der Kräuter- und Heilkunde, sehr zum Ärger seines ehrgeizigen Lehrlings. Als Valentin entdeckt, dass der machtbesessene Ambrosius die ganze Stadt bedroht, muss der alte Zaubermeister seine magischen Kräfte doch reaktivieren, um zusammen mit den Lehrlingen die teuflische Gefahr abzuwenden . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Abenteuer  |  Biographie  |  Drama
Genres: Drama  |  Romanze  |  Science Fiction
Genres: Action  |  Drama  |  Katastrophenfilm  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates