Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Black Fox (1995)

Details

Orig.-Titel: Black Fox
Orig.-Titel: Black Fox: The Price of Peace 2
Orig.-Titel: Black Fox: Good men and Bad 3
Altern.-Titel: Black Fox - Der schwarze Fuchs 1. Teil
Altern.-Titel: Black Fox - Kampf auf Leben und Tod 2. Teil
Altern.-Titel: Black Fox - Die Rache ist mein 3. Teil
Altern.-Titel/Spanien: Zorro negro 1
Altern.-Titel/Spanien: Zorro negro: El precio de la paz 2
Altern.-Titel/Spanien: Zorro negro: Hombres buenos y malos 3
Altern.-Titel/Portugal: Irmaos de Sangue 1
Altern.-Titel/Portugal: O Preco da Paz 2
Altern.-Titel/Portugal: Homens Bons e Maus 3
Altern.-Titel/Italien: The Black Fox - Gli ostaggi 1
Altern.-Titel/Italien: The Black Fox - il prezzo della pace 2
Altern.-Titel/Italien: The Black Fox - Terra senza legge 3
Produktion: USA 1995
Regie: Steven Hilliard Stern
Darsteller: Christopher Reeve (als: Alan Johnson), Raoul Trujillo (Running Dog), Tony Todd (Black Fox/Britt Johnson), Janet Bailey (Mary Johnson), Nancy Sorel (Sarah Johnson), Chris Wiggins (Ralph Holtz), Lawrence Dane (Colonel McKensie), Cyndy Preston (Delores Holtz/ Morning Star), Leon Goodstriker (Little Buffalo), Morningstar Mercredi (Talking Raven), Byron Chief-Moon (Standing Bear), Kim Coates (Natchez John Dunn), Kelly Rowan (Hallie Russell), David Fox (Carl Glenn, Sarah's Mörder), Alan Shearman (Jason Hicks), Graham McPherson (Sheriff William Morgan), Beverly Elliott (Pussycat Nell, Barmädchen), Rainbow Francks (Frank Johnson), Bill Morton (Jake Wilson), Alan Van Sprang, Don. S. Davis, Michael Rhoades, Luc Corbeil, Dale Wilson, John Blackwood uva.
Laufzeit ca. 87 Min. (DVD, Teil 1), ca. 86 Min. (DVD, Teil 2), ca. 89 Min. (DVD, Teil 3)
Genre: Western/TV-Movie/TV-Miniserie
FSK ab 12 Jahren (DVD, Teil 1, 2 und 3)
KaufDVD: 2. August 2018 (Teil 1, Limitiert auf 2.000 Stück, uns liegt die Nr. 0974 vor)
KaufDVD: 6. September 2018 (Teil 2, Limitiert auf 2.000 Stück, uns liegt die Nr. 476 vor)
KaufDVD: 6. Dezember 2018 (Teil 3, Limitiert auf 2.000 Stück)
Anbieter/DVD: Picture Lake Film Entertainment
Vertrieb/DVD: SchröderMedia HandelsgmbH

Filminfo

Es ist die Geschichte zweier Brüder: Alan und Britt Johnson - einer ein ehemaliger Plantagenbesitzer, der andere sein Freund aus Kindertagen, den er aus der Sklaverei befreite. Zusammen mit ihren Familien verlassen sie Carolina, um sich in den 1860er Jahren in Texas niederzulassen und in der Hoffnung dort ein neues Leben beginnen zu können. Doch mit dem Ausbruch des Bürgerkrieges kommt die Nachricht, dass zwei Indianerstämme, die Comanchen und die Kiowas, sich unter der Führung von Little Buffalo zusammengeschlosssen haben und deren erklärtes Ziel es ist, die Weißen aus Texas zu vertreiben . . .
Ein rassistischer und brutaler Ehemann stellt eine bewaffnete Bürgerwehr zusammen, um ein Indianerlager zu überfallen und seine Frau wieder zurückzuholen. Diese wurde einst von Indianern entführt, lebt aber nun freiwillig unter ihnen, da sie sich in den Kiowa-Krieger "Running Dog" verliebt hat. Britt Johnson versucht mit allen Mitteln, den Überfall auf das Lager zu verhindern, aber er kann selbst seinen weißen Blutsbruder Alan nicht auf seine Seite bringen. Erst als Alan am eigenen Leib die Brutalität des verlassenen Ehemanns erfährt, ergreift er doch für die Indianer Partei und setzt alles daran, ein Blutbad zu verhindern . . .
Amerika ist nach dem Ende des Bürgerkriegs und der Ermordung von Abraham Lincoln, mit Ausnahme von Texas, von rassistischen Spannungen erfasst. Alan Johnson begibt sich auf die Suche nach den Männern, die seine Frau ermordet haben, während der ehemalige Sklave Britt Johnson mit Hilfe eines Jugendfreundes, dessen Eltern die Plantage besaßen, in der er und seine Familie einst arbeiteten, einen sicheren Zufluchtsort vor der Rassenverfolgung und der damit verbundenen Gewalt sucht . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Mystery  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates