Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Mrs. Harris (1982)

Details

Orig.-Titel: Mrs. Harris - Ein Kleid von Dior
Altern.-Titel: Mrs. Harris - Die Abenteuer einer Londoner Putzfrau
Produktion: Deutschland 1982
Regie: Peter Weck
Darsteller: Inge Meysel (als: Mrs. Ada Harris), Christiane Hörbiger (Eileen Matthews), Shaun Lawton (Mr. Matthews), Heinrich Schweiger (Peter Wallace), Monica/Monika Kaufmann (Pamela Penrose), Wolfgang Preis (Earnest Earl of Wereford), Günther Maria Halmer (Edmond Fauvel), Edith Volkmann (Edith Butterfield), Emily Woods (Natascha, das Super-Model), John Waddell (Washington), Silke Humel (Constance Colbert), Editha Horn, Britta Pohland, Gisela Fackeldey, Iska Geri, Tobias Meister, Olga Valery, Peter von Wiese, Siegfried Grönig uva.
Laufzeit ca. 103 Min. (DVD)
Genre: Komödie
FSK ab 6 Jahren
KaufDVDBox (Erstveröffentlichung): 28. Mai 2010
KaufDVDBox (Neustart): 7. Dezember 2018
Anbieter/DVDBox: Pidax Film (Neustart)
Vertrieb/DVDBox: Studio Hamburg Enterprises (Neustart)

Filminfo

Mrs. Ada Harris ist eine außergewöhnliche Frau, ehrlich und mit gesundem Menschenverstand gesegnet. Die gutmütige und warmherzige, aber auch durchaus resolute Londoner Putzfrau nimmt regen Anteil am Leben ihrer Kunden und gerät so immer wieder in abenteuerliche und nachdenklich amüsante Verwicklungen.
Sie putzt bei dem alleinstehenden Herrn Peter Wallace, der seinen Papagei liebt, aber mit Frauen wenig im Sinn hat, sich aber vorzüglich auskennt, wenn es darum geht, schnell Geld zu machen. Bei der flotten, blonden Pamela Penrose ist sie das Mädchen für alles, besorgt den Einkauf, die Reinigung der Klamotten und macht in der Wohnung sauber. Pamela träumt von der großen Karriere beim Film - und dafür tut sie einfach alles, Regisseure umgarnen, sich nackt ablichten zu lassen und mit wichtigen Produzenten zu flirten. Doch mit der Bezahlung für Mrs. Harris lässt es arg zu wünschen übrig.
Bei der aristokratisch-superreichen Familie Matthews muss sie sich um die große Wohnung, die ganze Familie, die aus der Mutter Eileen, einer herrischen Wichtigtuerin, dem unnahbaren Vater und der hübschen, superklugen Tochter, kümmern. Dort entdeckt sie beim Aufräumen der Kleider von Eileen ein buntes, leichtes Sommerkleid - in welches sich Ada Harris unsterblich verliebt. Es ist fortan ihr großer Traum, solch ein sündhaft schönes Kleid, über 1 600 Pfund (1982 gedreht) teuer, zu besitzen - auch wenn es nur bei Dior, in Paris, zu erstehen ist. Und nun beginnt Mrs. Harris zu sparen, benutzt nicht einmal mehr den Bus und verlangt auch bei den Matthews eine - sehr kleine - Lohnerhöhung. Bei einer Party, die die Matthews geben, gewinnt sie, ohne eine Ahnung davon zu haben, beim Poker-Spiel und Peter Wallace legt ihr Geld, etwas illegal, aber dennoch gewinnbringend an.
Und schon nach einer kurzen Zeit hat sie ein gewisses Sümmchen erspart und sonstwie beschafft, leistet sich einen Billigflug nach Paris und schlägt im Haus Dior auf. Dort ist man zunächst etwas verwundert, über den Wunsch der Putzfrau, aber mit ihrem Charme und ihrer resoluten Art schafft sie es in den Besitz eines Dior-Kleides, ihres größten Traumes zu kommen und zugleich führt sie ein Liebespaar zusammen und einen älteren, reichen Herrn der sich in ein junges Modell verguckt hat, zurück auf den Weg der Tugend und seinem Hobby Rosen zu züchten.
Zurück in London, endlich wieder daheim bei ihrer, ebenfalls älteren, Freundin und dem jungen Schwarzen, namens Washington, der ihren ständig kaputten Fernseher wieder zum Laufen bringt und auch bei ihrer heißgeliebten Hauskatze - ist sie nun endlich im Besitz des Dior-Kleides, das sie in den Schrank hängt und jeden Tag mit viel Liebe und Freude anschaut.
Das Leben geht weiter - und Ada Harris geht auch weiter ihrem treuen Dienst als Putzfrau nach, bei Mr. Wallace, bei den Matthews und bei Pamela Penrose, die kurz vor dem großen Durchbruch steht. Sie hat eine Einladung eines wichtigen Mannes erhalten - aber für diese Einladung rein gar nichts Passendes zum anziehen.
Gutmütig wie Mrs. Harris ist, hat sie eine Idee - sie leiht ihr teures Dior-Kleid Pamela, die damit der Einladung folgen kann. Als Ada Harris am nächsten Tag zu Pamela kommt ist etwas Ungeheuerliches geschehen . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Mystery  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates