Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Mittelmeer Inferno (1970)

Details

Orig.-Titel: I Mesogeios flegete
Altern.-Titel: Warflames
Altern.-Titel: The Mediterranean in Flames
Altern.-Titel: Mediterranean in Flames
Altern.-Titel/Italien: Mediterraneo in fiamme
Altern.-Titel/Finnland: Sodan liekit
Altern.-Titel/Argentinien: Hombres en llamas
Produktion: Griechenland 1970
Regie: Dimis Dadiras
Darsteller: Kostas Prekas (als: Sub-Lieutenant Pavlos Dellis), Kostas Karras (Sub-Lieutenant Erich von Auer), Olga Politou (Marina), Sofia Roubou (Olga), Telis Zotos (Captain Kurt Heinrich), Katerina Helmy, Kostas Rokos, Lykourgos Kallergis, Dimitris Bislanis, Giorgos Velentzas, George Tsaousis, Aggelos Mavropoulos, Giorgos Tzifos, Maria Filou, Fotis Papalabros, Mihalis Ballis, Giorgos Sahtouris, Panagiotis Botinis, Nicolas Anagnostakis, Rodolfos Goetlich, Dinos Doulgerakis uva.
Laufzeit ca. 82 Min. (Video, Toppic), ca. 83 Min. (DVD)
Genre: Kriegsfilm/Kriegsfilm-Drama
FSK ungeprüft (Video), ab 16 Jahren (DVD)
KaufDVD: 6. Dezember 2018
Reihe/DVD: Historische Kriegsfilme Edition
Anbieter/Video: Toppic Polyband
Anbieter/DVD: Picture Lake Film Entertainment
Vertrieb/DVD: PolarFilm

Filminfo

Als 1940 Italien, Partner der deutschen Wehrmacht, Griechenland angreift, plant der dortige Widerstand einen vernichtenden Schlag gegen eine wichtige deutsche Basis im Mittelmeerraum. Dabei setzt man ein Torpedoboot ein, um den Angriff so effektiv wie möglich auszuführen. Erich von Auer dient als Leutnant in der deutschen Marine und übernimmt einen Verwaltungsposten in Athen. Er verliebt sich in Marina, eine Griechin, weiß aber nicht, daß sie der Widerstandsbewegung angehört und seine Gefühle zu ihr benutzt, um an wichtige Informationen zu kommen. Außer einer engen Freundin und dem Hauptkader des mittleren Osten weiß niemand von ihrer wirklichen Aufgabe. Marinas Bruder Pavlos ist Offizier auf einem griechischen Torpedoboot. Als er von dem vermeintlichen Verrat seiner Schwester erfährt, bricht er in Erichs Haus ein, mit der Absicht seine Schwester und Erich von Auer umzubringen. Dies gelingt ihm jedoch nicht. Und schon bald erhält er Informationen für einen Angriff auf eine deutsche Basis, ohne zu ahnen, dass diese von seiner Schwester besorgt wurden . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Mystery  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates