Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Von Agenten gejagt (1943)

Details

Orig.-Titel: Journey Into Fear
Altern.-Titel/Spanien 1: Istambul
Altern.-Titel/Spanien 2: Estambul
Altern.-Titel/Portugal: A Jornada do Medo
Altern.-Titel/Italien: Terrore sul Mar Nero
Altern.-Titel/Frankreich: Voyage au pays de la peur
Altern.-Titel/Finnland: Matka kauhuun
Altern.-Titel/Dänemark: Angsten for det ukendte
Altern.-Titel/Belgien: Voyage dans l'epouvante
Altern.-Titel/Schweden: Farlig medpassagerare
Altern.-Titel/Polen: Podroz do krainy strachu
Altern.-Titel/Rumänien: Calatorie in tara groazei
Produktion: USA 1943
Regie: Norman Foster, Orson Welles
Darsteller: Joseph Cotten (als: Howard Graham), Dolores del Rio (Josette Martel), Ruth Warrick (Mrs. Stephanie Graham), Agnes Moorehead (Mrs. Mathews), Jack Durant (Gogo Martel), Everett Sloane (Kopeikin), Eustace Wyat (Professer/Doktor Haller/Muller), Frank Readick (Matthews), Edgar Barrier (Kuvetli), Jack Moss (Peter Banat), Hans Conried (der Magier), Orson Welles (Colonel Haki), Anna De Linsky, Stefan Schnabel, Robert Meltzer, Richard Bennett, Edward Howard, Ivan Lebedeff, Frank Puglia, William Roberts, Irene Tedrow, Shifra Haran, William Yetter sr. uva.
Laufzeit ca. 68 Min. (Video/DVD, s/w-Film)
Genre: Krimi/Film Noir
FSK ab 12 Jahren (Video/DVD)
KaufDVD: 7. Dezember 2018
Reihe/DVD: Krimi Classics Collection
Anbieter/Video: Taurus Video (Klassiker Kollektion)
Anbieter/Video: Arthaus
Anbieter/DVD: Lotus Feet Films Entertainment
Vertrieb/DVD: Cargo Records

Filminfo

Ein auf Schiffsgeschütze spezialisierter amerikanischer Ingenieur trifft seinen Geschäftspartner Kopeikin in einem Istanbuler Nachtclub. Nach einigen artistischen Darbietungen tritt ein Zauberkünstler auf, der den Amerikaner Howard Graham auf die Bühne bittet, um ihm zu assistieren. Während dieser einen raffinierten Trick vorführt, fällt ein Schuss - und der Magier stürzt tot zu Boden. Der Ermittler Haki vermutet, dass der Anschlag mehr Graham gegolten hat. Er rät ihm, das Land auf einem Schiff zu verlassen. Doch dort trifft Geham auf den Deutschen Dr. Haller, sowie Banat, den der Ermittler als einen der Verdächtigen ausgemacht hatte. Das Schiff legt in Batumi an. Als Howard Graham es verlässt, zwingen ihn Haller und Banat in ein Auto. Doch Graham gelingt die tollkühne Flucht. Graham's Weg führt in ein bestimmtes Hotel, in dem er sich mit seiner Frau verabredet hat. Dort wird er jedoch schon erwartet, von Dr. Haller und Banat, die sich als Nazi-Agenten entpuppen . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates