Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Verschwörung auf Fort Clark (1953)

Details

Orig.-Titel: War Arrow
Altern.-Titel/Italien: Il maggiore Brady
Altern.-Titel/Frankreich: A l'assut du Fort Clark
Altern.-Titel/Portugal: A Ultima Avancada
Altern.-Titel/Spanien: Asalto al fuerte Clark
Altern.-Titel/Griechenland: Egataleipsate to ohyron
Produktion: USA 1953
Regie: George Sherman
Darsteller: Jeff Chandler (als: Major Howell Brady), Maureen O'Hara (Elaine Corwin), John McIntire (Colonel Jackson Meade), Suzan Ball (Avis), Noah Beery Jr. (Sergeant Augustus Wilks), Charles Drake (Sgt. Luke Schermerhorn), Dennis Weaver (Pino), James/Jim Bannon (Capt. Roger Corwin), Jay Silverheels (Satanta), Henry Brandon (Maygro), Stephen/Steve Wyman, Brad/Bradford Jackson uva.
Laufzeit ca. 75 Min. (DVD), ca. 78 Min. (Blu-ray)
Genre: Western/Western-Klassiker
FSK ab 12 Jahren
Reihe/Folge-Nr./DVD/Blu-ray: Edition Western Legenden # 26
KaufDVD/Blu-ray: 6. Dezember 2013
Kinostart: 2. Juli 1954 (Verleih: Universal)
Anbieter/DVD/Blu-ray: Koch Media

Filminfo

Major Howell Brady hat von der Regierung den Auftrag erhalten, von dem texanischen Fort Clark aus den brutalen Aufstand der Kiowas gegen Postkutschen, Siedler und Soldaten, niederzuschlagen. Da sich nur wenige Soldaten im Fort befinden, braucht Brady zusätzliche Kämpfer. Die findet er bei einem friedlichen Seminolen-Stamm, die als Nomaden durch das Land ziehen. Doch dem örtlichen Colonel sind die Indianer, gleich welchen Stammes, ein Dorn im Auge, so misstraut er nicht nur dem Major, sondern auch noch dem Seminolen-Stamm. Im Fort trifft Brady auch auf die vermeintliche Witwe Elaine Corwin, deren Mann vor kurzer Zeit spurlos während einer Patrouille verschwunden ist. Man hält ihn für tot. Brady verliebt sich in Elaine. Aber auch die stolze Seminolin Avis hat ein Auge auf ihn geworfen. Mit Hilfe der Seminolen-Krieger und zwei engsten Verbündeten kann Brady den Kiowas empfindliche Attacken zufügen. Bei einer Kampf mit den Kiowas entdeckt er einen weißen Mann unter ihnen und findet einen Säbel mit den Initialen von Captain Roger Corwin. Ist dieser am Schluß ein Verräter, oder wurde er wirklich getötet und ein anderer Weisser trägt nun seinen Säbel? Während einiger Erkundungsritte entdecken seine Freunde, dass sich die Kiowas sammeln und wahrscheinlich das Fort angreifen wollen. Dort versammeln sich die Seminolen-Krieger, Brady und seine Männer, die wenigen Fort-Soldaten, Colonel Jackson Meade und die Frauen und Kinder, die im Fort Schutz gefunden haben. Die Übermacht der Kiowas, angeführt von Roger Corwin, greift das Fort an . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Horror  |  Satire  |  Splatter  |  Trash
Genres: Drama  |  Erotik
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates