Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Der große Krieg der Planeten (1977)

Details

Orig.-Titel: Wakusei daisenso
Altern.-dt.Titel: Der grosse Krieg der Planeten
Altern.-Titel: War of the Planets
Altern.-Titel: The War in Space
Altern.-Titel: Battle in Outer Space 2
Altern.-Titel: Cosmos
Altern.-Titel: Cosmo 2000: Planet without a Name
Altern.-Titel: Great Planet War
Altern.-Titel: Planet Wars
Altern.-Titel: Uchu daisenso 2
Altern.-Titel/Spanien: Galaxias ano 2000
Altern.-Titel/Portugal: Guerra no Espaco
Altern.-Titel/Italien: Guerra spaziale
Altern.-Titel/Frankreich: La guerre de l'espace
Altern.-Titel/Finnland: Sota avaruudessa
Altern.-Titel/Schweden: Planeternas krig
Altern.-Titel/Dänemark: Ufo'erne kommer
Altern.-Titel/Griechenland: O polemos sto diastima
Produktion: Japan 1977
Regie: Jun Fukuda
Darsteller: Kensaku Morita (als: Miyoshi), Yüko Asano (June Takigawa), Ryo Ikebe (Professor Takigawa), Masaya Oki (Reisuke Muroi), Hideji Otaki (Dr. Matsuzawa), Hiroshi Miyauchi (Morrei), Katsutoshi Atarashi (Tadashi Mikasa), Akihiko Hirata (DCS Commander Oshi), David Perin (Jimmy), William Ross (Dr. Schmidt/Helt), Goro Mutsumi, Isao Hashimoto, Shoji Nakayama uva.
Laufzeit ca. 45 Min. (Super-8-Filme, Teil 1 - 3, UFA), ca. 82 Min. (Video, ufa video, diverse Veröffentlichungen als Leih- und Kaufkassette), ca. 87 Min. (ohne Abspann, jedoch mit eingefügten untertitelten Szenen, DVD, White Pearl/Daredo), ca. 86 Min. (Kino, Deutschland)
Genre: Sci-Fi-Abenteuer/Sci-Fi-Thriller
FSK ab 12 Jahren (Kino/Video/DVD)
Kinostart/Deutschland: 18. Januar 1978
Verleih/Kino/Deutschland: Scotia
KaufDVD: 12. April 2019
Anbieter/Super 8/16: UFA
Anbieter/Video: ufa video
Anbieter/DVD: White Pearl/Daredo (Limited Vintage Edition)

Filminfo

Eine gigantische Invasionsflotte kugelförmiger UFOs, die scheinbar von der Venus kommen, greift die Erde an und vernichtet innerhalb kürzester Zeit die Großstädte überall auf der Erde. Man erinnert sich, dass der japanische Wissenschaftler Professor Masato Takigawa vor vielen Jahren mit dem Bau eines großen Weltraum-Kampfschiffes namens Gothen begonnen hatte. Aus unbekannten Gründen wurde das Projekt jedoch eingestellt. Nun scheint man dieses Kampfraumschiff dringender als je zuvor zu benötigen und höchste Regierungskreise nehmen Kontakt mit dem Professor auf. Schon bald hat der Wissenschaftler die notwendige Crew, zu der auch seine Tochter gehört, um sich versammelt und kann mit der "Gothen" zum Gegenangriff starten und die Invasion abwehren. Kurz darauf startet Professor Takigawa in den Weltraum mit Kurs Venus, wo man die Basis der Invasoren ausfindig gemacht hat. Dabei gerät zunächst seine Tochter und ein Erkundungsteam in die Hände der Aliens, kann jedoch von einem Elite- Team befreit werden. Als das Flaggschiff der Invasoren startet, steht die "Gothen" zum alles entscheidenden Showdown bereit. Der große Krieg der Planeten beginnt . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Action  |  Giallo  |  Thriller
Genres: Erotik  |  Horror  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates