Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die Männer vom K3 - Tomskys letzte Reise (1996)

Details

Orig.-Titel: Die Männer vom K3: Tomskys letzte Reise
Altern.-Titel: Tomskys letzte Reise
Altern.-Titel/Frankreich: Le dernier voyage
Produktion: Deutschland 1996
Regie: Dietrich Haugk
Darsteller: Harald Dietl (als: Karl Feldmann), Hartmut Reck (Ecki Schöller), Wolfgang Müller (Tommie Beyer), Alexander Pelz (Pepe Kirchhoff), Veit Stübner (Olaf Tomsky), Gudrun Landgrebe (Lilo Maschke), Christine Reinhart (Ursula Stüben), Peter Aust (Ralf Stüben), Klausjürgen Wussow (Theo Baumann), Karin Boyd (Gisela Wedel), Wolf Roth (Thielberg), Krystian Martinek (Melchor), Harry Walter, Dorothea Kaiser, Karen Böhne, Hans Irle uva.
Laufzeit ca. 90 Min. (DVD)
Genre: Krimi/TV-Movie
FSK ab 12 Jahren (DVD)
KaufDVDBox: 9. August 2019 (Die Männer vom K3 - Staffel 3.2)
Anbieter/DVDBox: Studio Hamburg Enterprises

Filminfo

Die Männer vom K3, eine Specialeinheit der Hamburger Polizei, die aus dem Kriminalhauptmeister Karl Feldmann, seinem Kollegen Ecki Schöller und den beiden Polizeiobermeistern Tommi Beyer und Pepe Kirchhoff, ein eingespieltes Team, besteht. Dieses Mal werden sie zu einem scheinbaren Selbstmord gerufen, doch schnell ist klar, der Mann war bereits tot, als er aufgehängt wurde. Der Tote ist Olaf Tomsky, der ein leitender Angestellter einer Hamburger Spedition war, der kurz vor seinem Tod verreist war, scheinbar nach Sachsen, wo seine Schwester lebt. Erschwert wird der Fall, dass von der Schwester in Sachsen jegliche Spur fehlt. Die Ermittler bohren tiefer und bringen in Erfahrung, dass nicht Sachsen Tomskys letztes Reiseziel war, sondern Zürich. Währenddessen fällt Tomskys Kollegen Ralf Stüben eine grobe Unregelmäßigkeit im Zusammenhang mit den Transportgeschäften der Spedition auf, bei der auch er arbeitet. Doch der Firmenchef Wolfgang Thielberg will die Sache, da Tomsky nun tot ist, unter den Teppich kehren. Stüben drängt seinen Chef, die Sache der Polizei zu melden. Dennoch sind Thielberg und die übrigen Verantwortlichen der Firma dagegen, das Unternehmen in einen Skandal zu verwickeln. Stüben ändert nun sein Verhalten und verlangt von Thielberg eine stattliche Summe für sein Schweigen - und fällt beim Angeln unglücklich in den See, wo er ertrinkt. Währenddessen holt eine geheimnisvolle Frau, die immer wieder versucht Tomsky telefonisch zu erreichen, aus einem Schließfach am Hauptbahnhof einen Metallkoffer ab und lagert diesen in ihrem Hotelzimmer. Dort erhält Lilo Maschke eines Tages Besuch von Wolfgang Thielberg, der sich für den Inhalt des Metallkoffers, eine riesige Summe Bargeld, interessiert. Bevor dieser Lilo töten kann, streckt ihn ein Schuß aus ihrer Pistole nieder. Was weiß Theo Baumann, der letzte Chef der Spedition, über die sonderbaren Mordfälle, was verschweigt er und was steckt hinter all den mysteriösen Mordfällen der letzten Tage. Die Männer vom K3 setzen alles auf eine Karte und locken den Täter, der hinter der ganzen Sache steckt, in eine Falle. Wird die Falle zuschnappen?

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Thriller
Genres: Action  |  Krimi  |  Kult
Genres: Komödie  |  Krimi  |  Romanze
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates