Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Unter tödlicher Sonne (1973)

Details

Orig.-Titel: Charley-One-Eye
Altern.-Titel: Charley-One-Eye - A brutal & savage western
Altern.-Titel: Charley-One-Eye - Somebody sold out the black man and the red man. Somebody's going to pay.
Altern.-Titel/Spanien: Charley, el tuerto
Altern.-Titel/Frankreich: Charley-le-borgne
Altern.-Titel/Finnland: Yksisilmä-Charley
Altern.-Titel/Schweden: Den vite, den svarte, den röde
Produktion: GB 1973
Regie: Don Chaffey
Darsteller: Richard Roundtree (als: The Black Man), Roy Thinnes (Der Indianer), Nigel Davenport (Der Kopfgeldjäger), Jill Pearson (Frau des Offiziers), Alexander Davion (Tony), Madeleine Hinde (Penelope), David Lodge (Colonel), Patrick Mower (Richard), Johnny Sekka (Bob), William Mervyn, Aldo Sambrell, Luis Aller, Rafael Albaicin uva.
Laufzeit ca. 89 Min. (DVD)
Genre: Western/Spät-Western
FSK ab 16 Jahren (DVD)
KaufDVD: 25. Oktober 2019
Anbieter/DVD: Movie Power (MiG Filmgroup)
Vertrieb/DVD: Studio Hamburg Enterprises

Filminfo

Ein schwarzer Deserteur der Unions-Truppen flieht nach Mexiko, nachdem er seinen kommandierenden Offizier getötet hat, der ihn mit seiner Frau beim Liebesakt erwischt hatte. Die qualvolle Flucht bei sengender Hitze führt ihn in ein kleines mexikanisches Dorf. In der Dorfkirche findet er zunächst Unterschlupf. Dort trfft er auf einen verkrüppelten Indianer, der von seinem Stamm verstoßen wurde. Der Indianer hat ein Huhn mit dabei, das er liebevoll Charley-One-Eye genannt hat. Ein Kopfgeldjäger, der sich die 500 Dollar verdienen möchte, die auf den Soldaten ausgelobt wurden, ist ihm dicht auf den Fersen. Die beiden Außenseiter schließen sich zusammen. Ein wildes Feuergefecht beginnt und etliche Dorfbewohner werden getötet. Nachdem die Munition verschossen ist, wird der Deserteur von den wütenden Einheimischen gesteinigt . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Thriller
Genres: Action  |  Krimi  |  Kult
Genres: Komödie  |  Krimi  |  Romanze
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates