Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Samson - Der Auserwählte - Der Verratene - Der Triumphator (2018)

Details

Orig.-Titel: Samson
Altern.-Titel: Samson - Chosen. Betrayed. Redeemed.
Altern.-Titel/Spanien: Sanson
Altern.-Titel/Brasilien: Sansao
Produktion: USA 2018
Regie: Bruce Macdonald, Gabriel Sabloff
Darsteller: Taylor James (als: Samson), Billy Zane (König Balek), Lindsay Wagner (Zealphonis), Caitlin Leahy (Delilah), Rutger Hauer (Manoah), Jackson Rathbone (Rallah), Brandon Auret (Ashdod), Frances Sholto-Douglas (Taren), Greg Kriek (Caleb), Califf Ryan (Treus), Danny Keough (Wadesh), Sven Ruygrok (Orum), James Ryan (Tobias), Casey Dolan (Tobias Frau), Lily Spangenberg (Tobias Tochter), Hennie Bosman (Golian), Rehane Abrahams (Helline), Dylan Williams (Bolcom), Andre Jacobs, Garth Collins, Matthew Roberts, Caroline Midgely, Alex-Connor Sawyer, Amit Raz, Gordon van der Spuy, Chad Phillips, Martin Van Geems, Duane Behrens, Ares Afonso, Joe Vaz, Dale Jackson uva.
Laufzeit ca. 106 Min. (DVD), ca. 110 Min. (Blu-ray)
Genre: Action-Drama/Monumentalfilm/Bibelfilm
FSK ab 12 Jahren (DVD, Gerth Medien), ab 16 Jahren
KaufDVD/Erstveröffentlichung: 22. Februar 2019 (Gerth Medien)
KaufDVD/Blu-ray: 11. Oktober 2019 (M-Square/daredo)
Anbieter/DVD: Gerth Medien
Anbieter/DVD/Blu-ray: M-Square
Vertrieb/DVD/Blu-ray: daredo

Filminfo

1170 vor Christus: Das Volk Israel lebt verzweifelt unter der eisernen Knechtschaft der Philister und wartet auf den vorausgesagten Erlöser. Samson scheint dieser Erlöser zu sein, denn schon seine Geburt war ein Wunder. Seine Mutter konnte eigentlich keine Kinder bekommen. Doch ein Engel kündigte ihr an, dass sie ein Kind haben wird, dessen Haare niemals geschnitten werden dürfen - und dass dieses Kind der Held Israels werden wird. So geschah es und aus dem Kind mit den langen Haaren wird der junge Samson, der sich langsam seiner unvorstellbaren Kräfte bewusst wird. Doch Samson ist nicht nur stark und mutig, er hat auch Schwächen. Er mag schöne Frauen, meistens die vom Feind, den Philistern, was ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Als er das Geheimnis seiner enormen Kraft seiner Frau Taren anvertraut, verrät sie ihn unbewusst und der listige Rallah, der Sohn des Königs, kann ihn gefangen nehmen. Delilah, die Frau von Rallah, hilft ihm zu entkommen. Nachdem Samsons Frau getötet wurde, verliebt er sich in Delilah. Doch auch diese verrät ihn. So wird Samson eingekerkert, geblendet und zur Sklavenarbeit gezwungen. Doch das ist noch nicht das Ende von Samson...

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Biographie  |  Drama  |  Erotik  |  Historienfilm
Genres: Drama  |  Fernsehfilm
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates