Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Der zweite Frühling (1975)

Details

Altern.-Titel: Second Spring
Altern.-Titel: A Second Spring
Altern.-Titel/Frankreich: Les prouesses sexuelles du printemps
Altern.-Titel/Norwegen: Den Andre Varen
Produktion: Deutschland 1975
Regie: Ulli Lommel
Darsteller: Curd Jürgens (als: Fox), Irmgard Schönberg (Gertrud), Eddie Constantine (Frank Cabot), Anna Orso (Marcella), Umbert Raho (Antonio), Barbara Betti (Maria), Philippe Hersent (Giuseppe), Barbara Rath (Victoria), Jeff Roden (Sergio), Linda Sini (Teresa), Stefano Bisso (Conte), Sharon (Sie), Jeff Blynn (Er) uva.
Laufzeit ca. 84 Min. (Kino, Deutschland), ca. 75 Min. (Video, ITT Contrast Video, jedoch ohne Abspann)
Genre: Drama
FSK ab 18 Jahren/Keine Jugendfreigabe (Kino, Deutschland/
Video, ITT Contrast Video)
Kinostart/Deutschland: 11. September 1975
Verleih/Kino/Deutschland: Scotia

  • Länge: 75 min
  • Genre: Drama

Filminfo

Der früher erfolgreiche Buchautor und heutige Lebensmann Fox hat sehr vieles erreicht und erschaffen in seinem Leben. So residiert er in einem noblem Ambiente in Rom. Vom einstigen Ruhm als gefeierter Schriftsteller ist nicht mehr viel geblieben, aber er schreibt noch immer als "Klatschkolumnist" bei einer Zeitschrift der bekannten Regenbogenpresse. Nach seiner überstandenen schweren Krankheit steht er nun vor seinem 60. Geburtstag und erlebt mit seiner ehemaligen Krankenschwester Gertrud den zweiten Frühling. Die hübsche Frau, etliche Jahrzehnte jünger als Fox und er haben sich ineinander verliebt. Fox beschließt Gertrud zu ehelichen. Doch schnell zeigen sich in Fox wieder seine alten sexuellen Gewohnheiten, in vollen Zügen lebt er seine erotischen Ausschweifungen, die in Gertud animalische Instinkte erwecken. Nun beginnt sie ein frivoles Spiel, das sie bis zur grausamen Eskalation treibt und Fox an den Rand der psychischen Erschöpfung bringt...

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik
Genres: Abenteuer  |  Action  |  Agentenfilm  |  Krimi  |  Thriller
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates