Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Casanova - Ich liebe alle Frauen (2002)

Details

Orig.-Titel: Il giovane Casanova
Altern.-dt.DVD-Titel: Casanova
Altern.-dt.DVD-Titel: Die Abenteuer des Casanova
Altern.-Titel/Frankreich: Le jeune Casanova
Altern.-Titel/Australien: The Young Casanova
Altern.-Titel/Brasilien: O Jovem Casanova
Altern.-Titel/Ungarn: Az ifju Casanova
Altern.-Titel/Rumänien: Tanarul Casanova
Produktion: Deutschland/Frankreich/Italien 2002
Regie: Giacomo Battiato
Darsteller: Stefano Accorsi (als: Giacomo Casanova), Thierry Lhermitte (Francois de Bernis), Cristina Capotondi (Manon Baletti), Silvana De Santis (Witwe Maniero), Catherine H. Flemming (Elena), Katja Flint (Madame de Pompadour), Virginie Caliari (Michelle), Claire Keim (Elisabetta), Roberta Murino (Lucrezia), Caterina Murino (Zanetta), Barbara Schulz (Charlotte), Jean Benguigui (Silhouette), Francois Berleand (Louis XV), Yann Collette (De Gramont), Alfredo Pea (Filippo), Massimo Venturiello (Foscarini), Serge Thiriet, Sarah Auvray, Marie-Charlotte Leclaire, Claire Leroy, Elena Majoni, Wilfried Benaiche, Bernard Charnace, Jeremie Covillaut, Philippe Dormoy, Serge Feuillard, Francois Montagut, Cyril Raffaelli, Andrea Dugoni, Antonio Bazza, Gonzague de Lamotte, Yann de Monterno, Jean-Marc Karchi uva.
Laufzeit ca. 179 Min. (DVD)
Genre: Drama/Erotik-Drama/Drama-Komödie/Historienfilm/
TV-Movie/TV-Miniserie
FSK ab 12 Jahren (DVD)
Hinweis: Der Film hat grundsätzlich eine FSK-12-Freigabe, jedoch variiert die DVD-FSK-Freigabe diverser Anbieter zwischen FSK 16 und FSK 18, was jedoch mit anderen Filmen oder aufgespielten Trailern zu tun hat.
KaufDVD/Erstveröffentlichung: 1. Januar 2005 (Best Entertainment)
Anbieter/DVD: Best Entertainment
Anbieter/DVD: ScreenPower
Anbieter/DVD: KNM Home Entertainment
Anbieter/DVDBox: Best Entertainment (Erotik, 9-Filme-DVD-Box)
Anbieter/DVDBox: Carol Media (Stunden zu zweit)

Filminfo

Giacomo Casanova wächst umgeben von der Magie des Theaters auf. Nachdem er Francois de Bernis, dem französischen Botschafter in Venedig, das Leben bei einem Überfall gerettet hat, wird er der Protege des vornehmen Edelmannes. Damit beginnt sein Aufstieg in der italienischen Gesellschaft. Seine erste Liebe und Leidenschaft entbrennt für Elisabetta, die ihm wenig Widerstand entgegen bringt; die nächste Frau die er galant verführt ist die noble, aber melancholische Elena Foscarini, dessen eisige Zurückweisung seine Leidenschaft nur noch stärker werden lässt. Doch Giacomo's begeisterte Berichte an Francois de Bernis über seine geheime neue Liebe verletzen den Botschafter sehr, schließlich ist es seine Geliebte und gleichzeitig die Liebe seines Lebens. Als er feststellt, dass Elena den Verführungskünsten des unwiderstehlichen Casanova erlegen ist, arrangiert er seine Rache. Casanova wird ins Gefängnis geworfen. Die folgenden fünfzehn Monate, die er im Kerker verbringt, sind die Hölle. Aber sie zerbrechen nicht sein Verlangen nach Leben, Liebe und Vergnügen. Durch Elenas Hilfe gelingt ihm die Flucht nach Frankreich, an den Hof König Louis dem XV. und trifft dort auf Madame de Pompadour. Den König kann er für sich gewinnen, da er mit der Idee einer Lotterie, volle Kassen garantiert, aber auch selbst zum wohlhabenden Günstlingaufsteigt. Und der französische Hof bietet eine Vielzahl an hübscher Mädchen und Frauen. Zugleich schwört er Francois de Bernis Rache...

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik
Genres: Abenteuer  |  Action  |  Agentenfilm  |  Krimi  |  Thriller
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates