Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die Zerstörung Roms (1963)

Details

Orig.-Titel: Il crollo di Roma
Altern.-Titel: Centurion
Altern.-Titel: Die Zerstörung von Rom
Altern.-Titel: The Fall of Rome
Altern.-Titel/Frankreich: Les derniers jours d'un empire
Altern.-Titel/Finnland: Rooman viimeiset päivät
Altern.-Titel/Griechenland: I ptosis tis Romis
Altern.-Titel/Brasilien: A Queda de Roma
Produktion: Italien 1963
Regie: Antonio Margheriti
Darsteller: Carl Möhner (als: Marcus), Loredana Nusciak (Svetla), Evelyn Stewart/Ida Galli (Licia), Andrea Aureli (Rako), Piere Palermini (Valerio), Giancarlo Sbragia (Giunio), Nanda Tamberlani (Matteo), Maria Grazia Buccella (Xenia), Jim Dolen (Caius), Riccardo Ricci (Tullio), Ferdinando Poggi, Domenico Maggio, Robert Bettoni, Claudio Scarchilli, Renato Terra, Joe Pollini, Maria Laura Rocca, Aldo Pini uva.
Laufzeit ca. 87 Min. (Kino, Deutschland), ca. 84 Min. (Video, Bavaria/EuroVideo)
Genre: Gladiatorenfilm/Monumentalfilm
FSK ab 16 Jahren (Kino, Deutschland), ungeprüft (Video, Bavaria/EuroVideo)
Kinostart/Deutschland: 30. August 1963
Verleih/Kino/Deutschland: Nora Film
Anbieter/Video: Bavaria/EuroVideo

Filminfo

Nach dem Tod Konstantins befiehlt der Prokonsul Giunio die Verfolgung der verhassten Christen. Unter ihnen ist der Centurion Marcus, dem es gelingt, der Verhaftung zu entkommen. Zusammen mit seiner Schwester Licia macht er sich auf den Weg zu Konsul Gaius. Er gerät in eine Falle und wird von römischen Soldaten gestellt, jedoch von angreifenden Barbaren gerettet. Licia ist den Römern in die Hände gefallen. Der Prokonsul verspricht Marcus, dass alle gefangenen Christen freigelassen werden, würde sich Marcus bereit erklären in der Arena als Gladiator zu kämpfen. Nachdem er dort alle seine Gegner besiegt hat, verlangt er die Freilassung der Christen, was der Prokonsul hämisch lachend abweist. Zusammen mit einigen Barbaren, der auch Svetla angehört, in die er sich verliebt hat, gelingt es Marcus, die gefangenen Christen zu befreien. Doch plötzlich wird Rom von einem gewaltigen Erdbeben erschüttert . . .

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Horror  |  Satire  |  Splatter  |  Trash
Genres: Drama  |  Erotik
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates