Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Gitarren klingen leise durch die Nacht (1960)

Details

Orig.-Titel: Gitarren klingen leise durch die Nacht
Altern.-Titel: Gitarren klingen leise durch die Nacht - Ein Liebestraum unter südlicher Sonne - Die neuesten Lieder des "lachenden Vagabunden"
Altern.-Titel: Gitarren klingen leise durch die Nacht - Mein Herz bleibt in der Heimat
Altern.-Titel: Die schönsten Stunden meines Lebens
Altern.-Titel/Argentinien: Para ti canta mi corazon
Altern.-Titel/Brasilien: Adeus Meu Amor
Produktion: Österreich 1960
Regie: Hans Deppe
Darsteller: Fred Bertelmann (als: Fred Wiskott), Margit Nünke (Ninon Lorraine), Vivi Bach (Marina), Peter Weck (Toni Weinheber), Walter Gross (Paulchen Sperling), Friedl Czepa (Lucie), Gaetano Stancampiano (Roberto), Walter Wilz (Jacopo), Grit Boettcher (Eleanor), Fritz Imhoff (Postbote Gerlach), Hedy Richter (Solo- Tänzerin), Gerhard Senft (Solo-Tänzer), Teo Prokop, Alfred Böhm uva.
Laufzeit ca. 88 Min. (Kino, Deutschland/Video)
Genre: Schlagerfilm/Heimatfilm/Melodram-Romanze/Komödie
FSK ab 6 Jahren (Kino/Deutschland), ab 12 Jahren (Video)
Kinostart/Deutschland: 19. Februar 1960
Verleih/Kino/Deutschland: Prisma
Anbieter/Video/Verleih: Taurus Video

Filminfo

Fred Wiskott ist ein erfolgreicher Sänger auf dem Höhepunkt seiner Karriere und kurz davor seine Freundin Ninon zu heiraten, die für ihn auf eine eigene Erfolgslaufbahn als Tänzerin verzichtet hat. Doch Ninon stört an Fred, dass er immer wieder mit anderen Frauen flirtet. Doch dann nimmt sich ein jungen Mädchen, einer der zahlreichen Flirts, das Leben. Ninon ist darüber so erschüttert, dass sie einen Rückzieher macht und sich von Fred eine Bedenkzeit bis zur Hochzeit erbittet. Dieser findet Ninons Verhalten nicht richtig und fährt nach Sizilien, um sich abzulenken und mit seinem Freund Paulchen Sperling einige Zeit zu verbringen. Erneut schlägt das Schicksal zu. Fred lernt das Fischermädchen Marina und deren kleinen aufgeweckten Bruder Roberto kennen. Marina und Fred kommen sich näher. Paulchen, der die Gefahr kommen sieht, informiert Ninon. Als diese ankommt, glaubt sie, Fred nun endgültig verloren zu haben. Als Fred von Ninons Besuch erfährt, ist er sehr bestürzt. Er spricht sich mit ihr aus und beide kehren in die Heimat zurück. Doch aus Fred und Ninon wird kein glückliches Ehepaar. Dennoch schaffen beide ein erfolgreiches Bühnen-Comeback. Beide werden ein umjubeltes Entertainer-Paar und langsam wächst erneut die Liebe zueinander, was auch Marina schmerzlich erkennt, die Fred aus Sizilien gefolgt ist.

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Horror  |  Satire  |  Splatter  |  Trash
Genres: Drama  |  Erotik
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates