Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Der Todestanz des roten Schmetterlings (1982)

Details

Orig.-Titel: Kirmizi kelebek
Altern.-dt.Videotitel: Bloody Mission
Altern.-Titel: Curse of the Red Butterfly
Produktion: Türkei 1982
Regie: Aykut Düz, Peter Maris
Darsteller: Bulut Aras (als: Ali Murat), Frances Chandler (Veronica Chase), Gordon Mitchell (Brado, Anführer der Gangsterbande), Yilmaz Köksal (Ahmet), Tony Carroll (Raji), Bahar Öztan (Babar), Sümer Tilmac, Atilla Ergün uva.
Laufzeit ca. 84 Min. (Video, Vegas Video, beide Veröffentlichungen), ca. 84 Min. (MT Films, DVD, ohne Abspann)
Genre: Action-Abenteuer
FSK ungeprüft (Video, Vegas Video, Titel: Der Todestanz des roten Schmetterlings), ungeprüft (Video, Vegas Video, 2. VÖ, Titel: Bloody Mission), ab 18 Jahren/Keine Jugendfreigabe (DVD, MT Films)
Hinweis: Auf Video bei VEGAS VIDEO wurde der Film am 31. August 1984 indiziert, die Listenstreichung wegen Zeitablauf erfolgte im Juli 2009.
KaufDVD: 28. August 2020
Anbieter/Video: Vegas Video (2 Veröffentlichungen)
Anbieter/DVD: MT Films
Vertrieb/DVD: Cargo Records

Filminfo

Die Geschichte des blutbefleckten, mystischen Schmuckstückes, einem diamantenbesetzten Schmetterling, beginnt vor vielen hunderten Jahren. Das wertvolle Schmuckstück wird dabei von Generation zu Generation weitergegeben, seit über 2 000 Jahren. Der letzte Familienangehörige, der diesen roten Schmetterling bekommen soll, ist Khan, glücklich seit zwei Jahren mit der bezaubernden und intelligenten Veronica verheiratet. Als er die Nachricht erhält, ein Geschäft in Istanbul aufzusuchen, um den Schmetterling zu erhalten, macht er sich mit seinem Leibwächter und Chauffeur, sowie seiner Gattin dorthin auf den Weg. Doch auf der Straße wird sein Wagen von der Fahrbahn abgedrängt und einige Gangster töten Khan. Veronica und dem Chauffeur gelingt die Flucht. Zusammen mit ihm sucht sie nun in Istanbul das Antiquitätengeschäft auf, übergibt den Ring ihres toten Mannes, der der Schlüssel zur Erlangung des Schmetterlings ist. Doch die Gangsterbande ist ihr bereits auf den Fersen. Ein gnadenloser Kampf entbrennt...

Weitere Infos

Weitere Filme:

Genres: Erotik  |  Slasher  |  Thriller
Genres: Horror  |  Komödie  |  Thriller
Genres: Action  |  Thriller
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates