Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Immortal - New York 2095: Die Rückkehr der Götter (2004)

Details

Orig.-Titel: Immortel (ad vitam)
Altern.-Titel: immortal - The ancient gods have returned
Altern.-Titel: Immortal - Die Rückkehr der Götter
Altern.-Titel: God Diva
Altern.-Titel/Portugal: Imortal
Altern.-Titel/Italien: Immortal Ad Vitam
Altern.-Titel/Frankreich 1: Le femme piege
Altern.-Titel/Frankreich 2: Trilogy
Altern.-Titel/Belgien: Immortals
Altern.-Titel/Polen: Immortal - Kobieta pulapkia
Altern.-Titel/Ungarn: Halhatatlanok
Altern.-Titel/Kroatien: Besmrtnik
Produktion: Frankreich/GB/Italien 2004
Regie: Enki Bilal
Darsteller: Linda Hardy (als: Jill), Thomas M. Pollard (Horus), Thomas Kretschmann (Nikopol), Charlotte Rampling (Elma Turner), Yann Collette (Froebe), Frederic Pierrot (John), Joe Sheridan (Allgood), Corinne Jaber (Lily Liang), Olivier Achard (Checker), Jerry Di Giacomo (Jack Turner), Charles Maquignon (Der Gigant), Derrick Brenner (Jonas), David Gasman, Max Delor, Dominique Mahut, Gary Cowan, Augustin Legrand, Javon Constantin, Owen Steketee, Joel Mitchell, Shush Tenin, Vanessa Hope uva.
Laufzeit ca. 103 Min. (Kino, Deutschland/Blu-ray, Sunfilm), ca. 99 Min. (DVD, EV, Sunfilm)
Genre: Sci-Fi-Drama/Sci-Fi-Animation/Sci-Fi-Thriller
FSK ungeprüft (Kino, Deutschland, EA: 1. August 2004, FFF in Stuttgart, Deutschland), ab 12 Jahren (Kinostart/Deutschland/Tiberius Film), ab 16 Jahren (DVD, EV, Sunfilm/Blu-ray/Blu-ray 3D, Sunfilm)
Kinostart/Deutschland: 26. Mai 2005
Verleih/Kino/Deutschland: Tiberius Film
Kauf/LeihDVD: 21. Juli 2006
KaufDVD: 19. Oktober 2004 (Special Edition)
KaufBlu-ray: 3. April 2009 (2-Disc-Special Edition)
KaufBlu-ray: 12. März 2010 (Single Disc)
KaufBlu-ray: 6. Oktober 2011 (3D)
KaufBlu-ray: 2. April 2015 (Blu-ray/3D/Jubiläums Edition)
Anbieter/DVD/Blu-ray: Sunfilm
Anbieter/Blu-ray: Tiberius Film (Jubiläums Edition)

Filminfo

2095, in einer fernen Zukunft, in New York: Hier leben echte und genetisch veränderte Menschen Seite an Seite mit Mutanten. Nun senkt sich eine mysteriöse Pyramide auf die Erde nieder. Die Götter sind zurückgekehrt. Sie richten über Horus, der Einer der Ihren ist. Das Urteil ist für Horus gnadenlos: Er wird seine Unsterblichkeit verlieren, in sieben Tagen, die er nun auf der Erde verbringen muss. Sieben Tage bleiben ihm, sein Schicksal - in gewisser Weise - abzuwenden. Er macht sich auf die Suche nach der schönen Mutantin Jill, die er verführen und schwängern will - um auf diese Art und Weise sein Fortleben zu sichern. Doch dazu braucht er einen menschlichen Körper, den er in dem politischen Gefangenen Alcide Nikopol findet, der jedoch in flüssigem Stickstoff konserviert wurde und in einer Kapsel isoliert ist...

Weitere Infos

Weitere Filme:

2021  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates