Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Straßenfeger 04 - Percy Stuart Staffel 03 - 04 (1971)

Über den Regisseur:

Hans Georg Thiemt wurde am 14. Juni 1924 in Berlin, Deutschland geboren und führte bisher u. a. Regie bei folgenden Titeln: TV: Polizeistation, 1973; TV: Kommissar Brahm, 1967; TV: Cliff Dexter, 1966; Des Pfarrers Freude, 1966; TV: John Klings Abenteuer, 1965.
 
 
 
Kommentar zur Serie:

Nach den beiden ersten, noch in s/w-gedrehten Staffeln der äußerst amüsanten, aber auch spannenden Krimi-Abenteuer-Serie rund um den quirligen Snob Percy Stuart, der immer weiter neue Aufträge erhält um in den vornehmen Club aufgenommen zu werden, wurden die dritte und vierte Staffel dann in Farbe gedreht und natürlich auch gesendet. Gemäß dem Abspann-Song:
 
 
"Wer die Welt und jeden Kontinent
und die sieben weiten Meere kennt,
ist ein Mann mit 'tausend Träumen,
den man Percy Stuart nennt!

Wenn des Nachts der Mond am Himmel steht
und der Wind um dunkle Ecken weht,
lauert wie das immer so war,
im schönsten Moment die größte Gefahr
und in 99 Prozent gibt es doch für mich ein Happy End!

Percy Stuart - das ist unser Mann,
ein Mann, ein Mann, ein Mann - der alles kann!"

 
durfte Claus Wilcke alias Percy Stuart mit seinem Aufpasser - und mittlerweile Freund - Reginald Prewster alias der Schauspieler Horst Keitel erneut in die weite Welt aufbrechen, schöne und gefährliche Frauen treffen - und jede Menge halsbrecherische Gefahren bestehen, um seine gestellten Aufgaben zur Zufriedenheit der Club-Mitglieder zu lösen.
Wer tiefsinniges in diesen kurzweiligen Krimi-Abenteuern sucht, wird vergeblich danach forschen, wer jedoch rasante Dialoge und ebenso rasante Szenen, teilweise sogar in Cliffhanger-Manier, manchen Wortwitz, manches tolle Reise-Ziel und eine gewisse Spannung sehen will, der ist mit dieser TV-Serie, die bei etlichen Fans mittlerweile sogar Kult-Status erreicht hat, am Besten bedient.

Zudem gibt es auch in der 3. und 4. letzten Staffel ein Wiedersehen mit vielen bekannten Schauspielern dieser Zeit: Marlies Draeger, Balduin Baas, Bernd Herzsprung, Helga Feddersen, Alicia Tomas, Karl-Heinz von Hassel, Ekkehard Fritsch, Rainer Basedow, Barbara Valentin, Beate Granzow oder Judy Winter und viele, viele mehr.

Leider war die Serie für Claus Wilcke kein Sprungbrett für eine weitere große Karriere, nur in wenigen Serien und Filmen war er danach noch zu sehen. Horst Keitel dagegen konnte sogar eine ähnliche Rolle mit der 1972er TV-Serie "Im Auftrag von Madame" finden, zudem war er in vielen anderen Serien und Filmen zu sehen. Mehr Infos zu beiden Schauspielern gibt es hier auf unserer Seite bei "Straßenfeger - Percy Stuart - Staffel 01 - 02".
 

Lassen Sie sich nun bezaubern von Percy Stuart, der seine gefährlichen Abenteuer mit Know-How, Charme, Verstand und Geschick - und kräftigen Handkanten-Schlägen löst . . ., denn: er ist ein Mann, der alles kann!

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates