Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
2009 - Lost Memories (2001)

Über die Darsteller:

Dong-gun Jang wurde am 7. März 1972 in Yongsan-gu, Seoul, Südkorea geboren und wirkte bisher u. a. in folgenden Filmen und Serien mit: Dangerous Liaisons, 2012; Prisoners of War, 2011; The Warrior's Way, 2010; Good Morning President, 2009; TV: Friend: The Untold Story, 2009; Typhoon, 2005; Wu Ji - Die Reiter der Winde, 2005; Brotherhood, 2004; The Coast Guard, 2002; Friend, 2001; TV: All about Eve, 2000; TV: Ghost, 1999; Nowhere to Hide, 1999; First Kiss, 1998; TV: Models, 1997; Payback, 1997; TV: The last Match, 1994. Der Schauspieler ist hier in der Rolle des Agenten Sakamoto zu sehen.

 

 

Kommentar zum Film:

Ähnlich wie in dem Film "Vaterland" (USA 1994) haben nicht die Alliierten den Krieg gewonnen, sondern der Gegner, in diesem Fall Japan. Ist "Vaterland" von der Grundstory her fiktiv, als schon fast Science Fiction, bleibt die gesamte Handlung doch mehr dem Thriller behaftet. Ähnlich, jedoch nur in der Anfangsgeschichte, baut "2009 - Lost Memories" seine Story auf, ist zu Beginn mehr Thriller, wird dann aber mehr und mehr Science Fiction, gepaart mit Action-Elementen.
Durch seine immense Länge hat "2009" jedoch Durchhalte-Probleme, auch ist er stellenweise sehr dialoglastig - was aber die hervorragend Grund- Geschichte keineswegs schmälert. Der aufmerksame Zuschauer wird gut nach der Hälfte des Filmes das Finale bzw. den Plot erahnen, den wir hier - der Spannung wegen - jedoch verschweigen.
"2009" ist kein reiner A-Titel, jedoch ein sehr gutes B-Movie; auch mit ordentlich choreographierten Fights und Schießereien, der mit überzeugenden Darstellern, die weitestgehend bei uns unbekannt sind, aufwarten kann und in weiten Teilen sehr gut unterhält.
Die Special Effekte entsprechen mehr dem Entstehungsjahr 2001, da hat man schon besseres gesehen.

Genre-Fans dürften begeistert sein, allein schon wegen der guten, jedoch sehr konstruierten Grund-Idee!
Sollte man sich nicht entgehen lassen!


Der Film erscheint hier in Neuauflage, 2003 lag er bereits von dem DVD-Anbieter "e-m-s" vor.

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
Genres: Drama  |  Komödie  |  Sport
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates