Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Der Mörder des Klans (1970)

Über den Regisseur:

Giuseppe Vari wurde am 5. Juni 1916 in Rom, Italien geboren. Er verstarb am 1. Oktober 1993. Als Regisseur war er u. a. für folgende Filme verantwortlich: Urban Warriors, 1987; Gunman, 1977; Die Nonne und das Biest, 1977; Die Höllenfahrt, 1975; Mord Exclusiv, 1972; Ein Loch in der Stirn, 1968; Tote faulen in der Sonne, 1968; Poker mit Pistolen, 1967; Rocco - Ich leg dich um, 1967; Tödlicher Ritt nach Sacramento, 1967; Für Dollars ins Jenseits, 1966; War of the Zombies, 1964; Die Normannen, 1962; Kampf um Rom, 1960.



Über die Darsteller:

Victoria Zinny wirkte bisher u. a. mit in: Die Herzogin von Langeais, 2007; Tödlicher Stoff, 1990; Amok Train - Fahrt ins Nichts, 1989; Wie du mir, so ich dir, 1984; Ab in den Knast, 1984; Lonely Lady, 1983; Die zwei Gesichter einer Frau, 1981; Ich und Katharina, 1980; Keoma - Das Lied des Todes, 1976; The little Difference, 1970; Viridiana, 1961. Sie ist hier in der Rolle der Eleanor zu sehen.

Paul Sullivan wurde als Paolo Casella am 19. Januar 1938 in Bari, Apulien, Italien geboren und verstarb nach einer Krebserkrankung am 27. August 2005 in Rom, Italien. Er wirkte u. a. mit in: Over the Top, 1987; Highway Racer, 1977; Die Bestie, 1970; Die sieben Masken des Judoka, 1967; Gold of Rome, 1961. Hier ist er als John Webb zu sehen.




Kommentar zum Film:

Giuseppe Vari's schuf etliche Genre-Klassiker, dieser hier zählt nicht zu seinen besten Filmen. Trotzdem gelingt es ihm die einzelnen Charaktere näher zu zeichnen, wobei jedoch die Handlung selbst ins hintertreffen gerät. Sie wirkt zäh und langatmig, kommt auch trotz einiger Action nicht so richtig in die Gänge.
Klaus Kinski spielt sich wieder mal selbst; einmal wutausbrechend, einmal verstörend ruhig, einmal finster zärtlich.
Der Film ist vor einigen Jahren bereits bei KOCH MEDIA auf DVD erschienen, hieß damals "Mörder des Klans" und wird nun in der "Western Unchained"-Reihe, ebenfalls bei Koch Media neu veröffentlicht.


Kein absoluter Must-See-Titel für Western-Fans, jedoch weitaus besser als manch anderer Genre-Beitrag!

Weitere Filme:

Genres: Giallo  |  Horror  |  Psycho  |  Thriller
Genres: Klassiker  |  Western
Genres: Action  |  Drama  |  Thriller
Genres: Drama  |  Erotik  |  Liebesfilm  |  Romanze
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates