Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Im Reich des Kublai Khan - Die unglaublichen Abenteuer des Marco Polo (1965)

Kommentar zum Film:

Dieser tolle Abenteuerfarbfilm wurde mit immensem Aufwand und unzähligen Statisten gedreht. So waren für die Produktion rund eintausend Statisten verpflichtet und rund 600 Pferde im Einsatz.
Die Aufnahmen fanden in Ägypten und Afghanistan statt, wobei oftmals das Wetter dicke Striche in die Terminplanung machte.
Der Filmproduzent Raoul Levy verpflichtete als Hauptregisseur Dennis de la Patelliere (Taxi nach Tobruk). Für den Produzenten Raoul Levy war dies sein zweiter Anlauf "Marco Polo" zu verfilmen, bereits im April 1962 hatte er mit Alain Delon die Dreharbeiten begonnen, wobei nur drei Filmminuten entstanden, die drei Millionen Mark verschlangen. Das Projekt endet in der totalen Pleite. Den zweiten Anlauf startete er dann mit neuen Geldquellen von mehr als acht Millionen Mark und einer Verpflichtung internationaler Weltstars.  
Neben den historischen Elementen enthält der Film im wesentlichen Abenteuer-Szenen, zudem mit dem "Maskenmann in den Bergen", dessen heißen Kampfgirls und den perfiden Foltermethoden auch phantastische Momente. Trotzdem hat dieser gute und spannende Abenteuerfilm bisher nicht das Licht einer DVD/Blu-ray-Veröffentlichung gesehen.


Man kann nur hoffen, dass dies demnächst bald geschieht!



Wer Interesse an mehr "Marco Polo"-Abenteuern hat, dem sei auch die DVD: "Marco Polo und die Kreuzritter" empfohlen. Im Anhang dieser Vorstellung gibt es zudem Infos über weitere Marco Polo-Filme und TV-Serien.

Hier nur eine kurze Auflistung:

- Marco Polo - Im Reiche des Kublai Khan Hongkong 1975, Darsteller u.a.: Alexander Fu Sheng, Richard Harrison.
- Marco Polo TV-Miniserie, 1982; mit u.a. Ken Marshall, Denholm Elliott, DVD: Koch Media Home Entertainment
- Marco Polo, 2006, mit u.a. Ian Somerhalder, Brian Dennehy. DVD: Concorde Home Entertainment/Event Movie.
- DVD: Marco Polo und die Kreuzritter, USA 1998, DVD-Anbieter: Movie Power.

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik
Genres: Abenteuer  |  Action  |  Agentenfilm  |  Krimi  |  Thriller
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates