Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Centurion (2010)

Kommentar zum Film:


Ein harter und mehr als brutaler Römerfilm, dessen vorrangiger Blick auf die Darstellung blutiger Abschlachtungen gerichtet ist. Die Darsteller agieren in ihren Rollen hervorragend. Die Szenen und Drehorte sind ausgezeichnet gewählt und in der ersten Hälfte des Filmes von einer bedrückenden Dunkelheit bestimmt. Warum wohl gerade "sieben" Helden überleben, mag vielleicht Zufall sein. Trotzdem lässt sich der Gedanke an Filme wie "Die sieben Samurai" oder "Die glorreichen Sieben" nicht so schnell verwerfen, viele Szenen spielen "direkt" und manchmal "indirekt" auf diese Kultfilme an. Viele Szenen erinnern auch an "300"! Ab der zweiten Hälfte des Filmes kehrt eine gewisse Ruhe ein, es gibt sogar Szenen in denen eine gewisse Romantik liegt - und vor allen Dingen ein Happy End, welches der Film vorher weder plant noch irgendwie kenntlich macht. Trotzdem sollte man sich in der zweiten Hälfte des Filmes auch auf etliche brutale Metzeleien gefasst machen. Persönlich hat mir der Film sehr gut gefallen, denn der Streifen funktioniert vom Anfang bis zum Ende.

 

Ein sehr spannender Abenteuerfilm erwartet alle Freunde von monumentalen Römerfilmen!

 

 

Die DVD/Blu-ray haben als Bonus folgende Extras:
- Originaltrailer
- Featurette
- Outtakes
- Interviews (ca. 26 Min.)
- Blick hinter die Kulissen
- Darstellerinfos.

Weitere Filme:

Genres: Erotik  |  Giallo  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates