Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Orbiter 9 - Das letzte Experiment (2017)

Über die Darsteller:

Clara Lago wurde am 6. März 1990 in Madrid, Spanien geboren und wirkte bisher u. a. mit in: The Commuter, 2018; Orbiter 9 - Das letzte Experiment, 2017; At the End of the Tunnel, 2016; Extinction, 2015; 8 Namen für die Liebe, 2014; Ende, 2012; Ich steh auf dich, 2012; Das verborgene Gesicht, 2011; Der Selbstmörder Club, 2007; Das Leben, das dich erwartet, 2004; Carols Reise, 2002; TV: Hospital Center, 2000. Sie ist hier als Helena zu sehen.



Kommentar zum Film:

Ohne, dass wir wirklich den gesamten Filminhalt verraten, möchten wir hier nur eine kleine Information erläutern. Was sich zunächst wie reine Science Fiction liest, entwickelt sich zu einem sehr irdischen menschlichen Drama, mit jeder Menge Liebesromanze und Spannung - jedoch fern jeglicher Science Fiction.
Helena wurde getäuscht, sie ist nur ein Versuchskaninchen, das in einer unterirdischen Anlage suggeriert bekommt, in einem Raumschiff ohne jeden menschlichen Kontakt zu sein. Der Techniker Alex verliebt sich in Helena und befreit sie aus ihrem Experiment.
Doch damit sind Alex und Helena auf der Fahndungsliste des mächtigen Konzerns, der das grausame Experiment in Auftrag gab . . .
Der Twist des Filmes klärt sich schon nach einer knappen halben Stunde auf, kann dann zwar noch punkten, doch etliche zähe Dialogstrecken und eine vorhersehbare Handlung bringen nicht mehr als eine durchschnittliche Dramatik.
Das Filmchen ist gut gemacht und überzeugt mit den wesentlichen Darstellern, trotzdem ein Vergleich mit Filmen wie "Passengers" oder "Moon" sollte nicht angestrebt werden, denn hier war die Sci-Fi-Thematik im Vordergrund, während "Orbiter 9" lediglich mit dem Sci-Fi-Element zu Beginn spielt!


Kann man anschauen. Man wird sich gut unterhalten, wenn man hier ein menschliches Thriller-Drama darin sieht und keine bombastische Space-Orgie!

Unsere Bewertung: Note 2,5.
(Note 1 = sehr gut, Note 6 = nicht zu empfehlen.)

Weitere Filme:

Genres: Action  |  Giallo  |  Thriller
Genres: Erotik  |  Horror  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates