Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Troja 2 - Die Odyssee (2017)

Über die Darsteller:

Dylan Vox wurde am 25. Dezember 1974 in Atlanta, Georgia, USA geboren und wirkte bisher u. a. mit in: Troja 2 - Die Odyssee, 2017; Dead 7 - Sie sind schnellerals der Tod, 2016; Night of the Wild - Die Nacht der Bestien, 2015; Apocalypse Pompeji, 2014; The Legend of Sleeping Beauty, 2014; Hercules Reborn, 2014; TV: Z Nation, 2014; After Midnight, 2014; Vampire Club 3D, 2013; Showgirls 2: Penny's from Heaven, 2012; Jersey Shore Shark Attack, 2012; Super Cyclone, 2012; 40 Days and Nights, 2012; All About Christmax Eve, 2012; Aliens vs. Avatars - Gerate nicht zwischen die Fronten, 2011; Vampire Boys, 2011; Battle of Los Angeles, 2011; Supershark, 2011; Longhorns, 2011; Titanic 2 - Die Rückkehr, 2010; H1N1: Virus X, 2010; Mega Shark vs. Crocosaurus, 2010; Pornography: Ein Thriller, 2009; The Crystal Lake Massacres Revisited, 2009; TV: The Lair, 2007; TV: Dante's Cove, 2005; Scab, 2005.

Katrina Grey wurde in den USA geboren und war bisher u. a. zu sehen in: Captured, 2018; Daytime Nightmare, 2018; Brutal, 2018; TV-Miniserie: Future Sex, 2018; Troja 2 - Die Odyssee, 2017; Ghost House, 2017; Locked Up, 2017; Hard Target 2, 2016; Mechanic: Resurrection, 2016.




Small Talk:

In der altgriechischen Sage um die 20jährige Irrfahrt des Oydsseus, muss sich dieser allerlei Gefahren stellen; darunter gegen den Zyklopen, einem Riesen, kämpfen, wobei er diesen mit einem glühenden Pfahl blendet. In der Sage erreicht Odysseus und seine Männer auch ein Land namesn Telepylos, wo die Laistrygonen, ein menschenfressendes Riesenvolk lebt. Danach verschlägt es ihn auf die Insel Aiaia, wo die Göttin und Zauberin Kirke mit ihren Dienerinnen lebt. Diese verwandelt Odysseus Männer in Tiere und versucht Odysseus bei sich zu halten. Danach muss Oysseus die Unterwelt besuchen, wo ihm seine tote Mutter erscheint. Auf der Weiterreise müssen er und seine Gefährten auch den verlockenden Gesängen der Sirenen wiederstehen.
Nach zwanzig Jahren kehrt er als Bettler verkleidet zu seiner Frau zurück und gibt sich zunächst nur seinem Sohn Telemach zu erkennen. Seine Frau Penelope soll sich neu verheiraten, denn längst schon ist Odysseus für tot erklärt. Penelope fordert einen Bogenwettkampf ein und die Freier nehmen daran teil, doch keiner kann die Aufgabe lösen. Dann tritt der Bettler an - und sein Pfeil schießt von der Sehne - und damit gewinnt er die Hand Penelopes wieder. Danach gibt er sich zu erkennen und mäht alle Freier mit seinen Pfeilen nieder.

Etwas freier gestaltet sich hier die "The Asylum"-Geschichte - etwas wirklich sehr, sehr frei!

Wer sich dann auch noch für eine wirklich gute Verfilmung von Odysseus Odyssee interessiert, den wollen wir auf den Film "Die Fahrten des Odysseus" verweisen, in dem Kirk Douglas als Odysseus unter der Regie von Mario Camerini und Mario Bava agiert. Das gut und spannende gemachte Fantasy-Abenteuer ist bei Toppic und UFA auf Video erschienen und liegt bei e-m-s, sowie Colosseo Film auf DVD und Blu-ray vor.





Kommentar zum Film:

Was sich zwar auf der DVD-Box mit "Asylums aufwändigster Fantasyfilm" liest, sollte man nicht überbewerten. Das Produktionsstudio "The Asylum" hat bisher schon einige gute Mockbuster erschaffen, aber "Troja 2" sollte man eher zu den schwächeren Produktionen zählen.
Weder die Darsteller-Riege kann so wirklich überzeugen und auch die meisten Special-Effekte sind eher bescheiden gemacht, als wirklich gut oder zumindestens zufriedenstellend. Es gibt nur ganz wenige Szenen in denen das Feeling stimmt!
Und wer's wissen will, Dylan Vox spielt am besten!
Aber wer "The Asylum"-Produktionen kennt, wird sich ohnehin auf jede Menge Trash und dümmliche Synchro-Dialoge gefasst machen, als dass er wirklich einen soliden B-Movie-Actioner erwartet.


Kann man - bedingt - anschauen, sollte von vorneherein jedoch nicht viel erwarten!

Unsere Bewertung: Note 3 bis 3,5.
(Note 1 = sehr gut, Note 6 = nicht zu empfehlen.) 

Weitere Filme:

Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates