Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Belle & Sebastian - Freunde fürs Leben (2017)

Über die Darsteller:

Felix Bossuet wurde am 23. Februar 2005 in Paris, Frankreich geboren und war bisher u. a. zu sehen in: Traques, 2018; Belle & Sebastian - Freunde fürs Leben, 2017; Hochzeit ohne Plan, 2017; Alles unter Kontrolle, 2016; Monsieur Chocolat, 2016; Sebastian und die Feuerretter, 2015; Mein ein, mein alles, 2014; Belle und Sebastian, 2013.

Margaux Chatelier wurde in Frankreich geboren und wirkte bisher u. a. mit in: TV: Genius, 2018; Abdel et la Comtesse, 2018; Belle & Sebastian - Freunde fürs Leben, 2017; TV: Outlander - Die Highland Saga, 2016; Sebastian und die Feuerretter, 2015; Belle und Sebastian, 2013; Zärtlichkeit, 2013; Paris-Manhattan, 2012; TV-Miniserie: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit, 2011; TV: Profiling Paris, 2010; TV: Julie Lescaut, 2010; TV: Commissaire Magellan, 2009; Aurore, 2006.




Small Talk:

Das tolle Gespann des Jungen, names Sebastian und der Hündin Belle, gab es bereits 1968 im Fernsehen. Die damalige TV-Fassung wurde in 4 Teilen mit ca. je 180 Min. Laufzeit gesendet, während das französische Original aus ingesamt 13 Folgen bestand. Diese TV-Serie liegt auf DVD bei Studio Hamburg vor.
2013 folgte dann die Neuverfilmung in Spielfilmlänge mit dem Schauspieler Felix Bossuet als Sebastian: Belle & Sebastian - Zwei Freunde. Ein großes Abenteuer.
Dieser Film ist ebenfalls bei Ascot Elite Home Entertainment erschienen, am 15. April 2014.
2015 folgte der 2. Spielfilm mit dem Titel: "Sebastian und die Feuerretter", der bei EuroVideo am 2. Juni 2016 auf DVD veröffentlicht wurde. Nun liegt hier das 3. Spielfilm-Abenteuer von "Belle & Sebastian" vor.


Apropos:

"Belle & Sebastian - Freunde fürs Leben" soll angeblich der letzte Filmteil der
geplanten Trilogie sein. Schade - aber vielleicht gibt es nun eine Neuauflage einer
TV-Serie mit den "Freunden fürs Leben".



Kommensurabel:

Wenn Ihnen Filme wie "Der Junge und der Wolf", "Wie Brüder im Wind" oder "Oddball - Retter der Pinguine" gefallen haben, dann sind Sie hier genau richtig!




Kommentar zum Film:

Genau mit der richtigen Mischung hat hier Clovis Cornillac zugeschlagen, hier viele tolle Szenen mit Belle, der weissen Hirtenhünding und Sebastian, dem Hirtenjungen vor einer malerischen Berg- und Winterlandschaft eingefangen, dazu jede Menge Gefühl, mit Herz, mit Wehmut und Traurigkeit, mit aufopfernder Freundschaft und Treue gefüllt und das Ganze in ein familien- und kindergerechtes Abenteuer gepackt.
Das dritte Filmabenteuer hat auch wieder die Stammbesetzung, die man aus beiden vorausgegangenen Filmen kennt - und die in Frankreich - ja, sogar teilweise international gut bekannt ist und dem Film jeweils einen charakterstarken Auftritt beschert. Ebenso gibt es in Sachen Regie, Kamera, Score und Schnitt mehr als zufriedenstellende Leistungen.


Sollte man sich nicht entgehen lassen - zumal die Geschichte und die hervorragenden Naturkulissen enormes Weihnachts- und Winter-Feeling vermitteln!

Unsere Bewertung: Note 1.
(Note 1 = sehr gut, Note 6 = nicht zu empfehlen.)

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Mystery  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates