Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld! (2018)

Small Talk 1:

Die TV-Kinderserie: Feuerwehrmann Sam ist eine walische Trickfilm- und Animationsserie, die im Jahr 1985 von Rob Lee entwickelt wurde. Die ab 2004 produzierte Serie wurde auch in Deutschland vermarktet und erfreut sich weltweit großer Bekannt- und Beliebtheit. Aus der Serie entstanden mittlerweile vier Kinofilme: 2009; Feuerwehrmann Sam - Pontypandy in Gefahr, 2014: Feuerwehrmann Sam - Helden im Sturm, 2016: Feuerwehrmann Sam - Achtung Außerirdische!, sowie aktuell: 2018: Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!
Die TV-Serie von 2004 liegt ebenfalls auf DVD bei "justbridge Ent." vor und beinhaltet auf 2 DVD's insgesamt acht Folgen der Kinderserie, mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 80 Minuten.




Small Talk 2:

Die deutsche Synchronisation der Serie wurde bisher von der Studio Hamburg Synchron GmbH ausgeführt. Dabei kamen folgende Sprecher zum Einsatz:

Rolle: Feuerwehrmann Sam - Deutscher Sprecher: Philip Schwarz
Rolle: Charlie Jones - Deutscher Sprecher: Benjamin Morik
Rolle: Hannah Sparkes - Deutsche Sprecherin: Kim Mayhew
Rolle: Lily Chen - Deutsche Sprecherin: Norma Draeger
Rolle: Norman Price - Deutscher Sprecher/Stimme 1: Philipp Draeger
Rolle: Norman Price - Deutscher Sprecher/Stimme 2: Lukas Sperber
Rolle: Lily Chen's Mutter - Deutsche Sprecherin: Kerstin Draeger




Kommentar zum Film:

Weitestgehend familien- und kindergerechtes "Feuerwehrmann Sam"-Kinoabenteuer, das jedoch gegenüber der Serie etwas "rüder" ist, um vielleicht auch mehr Erwachsene anzusprechen, und vor allen Dingen sehr dünn in der Geschichte bleibt, die ohne viel Wendungen auskommt sowie oberflächlich in seinem Niveau, das uns lediglich sagen will, dass wahre Helden keine Bühne brauchen!
Natürlich werden sich alle "Feuerwehrmann Sam"-Kinder-Fans enorm über das bunte Kino-Abenteuer (nunmehr schon das 4., wobei die ersten drei Filme wesentlich engagierter waren) freuen, das nach seinem Kinostart am 3. Januar 2019 nun endlich auf DVD oder Blu-ray vorliegt.


Unsere Bewertung: Note 2,5.
(Note 1 = sehr gut, Note 6 = nicht zu empfehlen.)

Weitere Filme:

Genres: Fantasy  |  Liebesfilm  |  Musical  |  Musikfilm
Genres: Drama  |  Kriegsfilm  |  Thriller
Genres: Drama  |  Kriegsfilm
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates