Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Weitere Infos für
Out of Sight (1998)

Über die Darsteller:

Jennifer Lopez wurde am 24. Juli 1969 in New York City, New York, USA geboren und wirkte bisher u. a. mit in: Hustlers, 2019; Manhattan Queen, 2018; TV: Shades of Blue, 2016; Lila & Eve - Blinde Rache, 2015; The Boy Next Door, 2015; Parker, 2013; Was passiert, wenn's passiert ist, 2012; Plan B für die Liebe, 2010; Bordertown, 2006; Das Schwiegermonster, 2005; Ein ungezähmtes Leben, 2005; Darf ich bitten?, 2004; Liebe mit Risiko - Gigli, 2003; Manhattan Love Story, 2002; Genug - Enough, 2002; Angel Eyes, 2001; Wedding Planer - Verliebt, verlobt, verplant, 2001; The Cell, 2000; Out of Sight, 1998; Selena - Ein amerikanischer Traum, 1997; Anaconda, 1997; U-Turn - Kein Weg zurück, 1997; Blood & Wine - Ein tödlicher Cocktail, 1996; Jack, 1996; Money Train, 1995; TV: Second Chances, 1993; Abgestürzt im Dschungel, 1993; Streetgirls, 1986.



Small Talk:

Etwas aus Hollywoods Männer-Macho-Welt: George Clooney's Gage soll runde 10 Millionen US-Dollar gewesen sein, während Jennifer Lopez lediglich 2 Millionen erhielt.

Eine der Schlüssel-Szenen des Filmes ist diejenige, in der Jack Foley eine gewisse Zeit mit Karen im Kofferraum eines Fluchtautos eingesperrt ist. Sie liegt vor ihm und er beginnt mit ihr zu flirten. Und auch Karen zeigt sich für seine Avancen nicht unempfänglich, doch sie nutzt die erste Gelegenheit, ihren Entführern zu entkommen.

Die Deutsche Film- und Medienbewertung FBW in Wiesbaden verlieh dem Film das "Prädikat: wertvoll".

Wer sich gut an Michael Keaton als Ray Nicolette in "Jackie Brown" (Quentin Tarantino) erinnern kann, wird ihn hier im Film erneut in dieser Rolle sehen. Damals war er jedoch beim US-Justizministerium engagiert, nun ist er als FBI-Agent zu sehen.

Ebenfalls eine kleine Rolle hat Samuel L. Jackson im Film. Er ist der Ausbrecherkönig im Finale, den Karen Sisco mit ihrem Jack zusammenbringt.

Finanziell gesehen, gegenüber den Produktionskosten, war der Film an den Kino-Kassen ein Mißerfolg.




Kommentar zum Film:

Ein gnadenlos gutes Spiel liefern hier George Clooney und Jennifer Lopez ab, denen es sichtlich Spaß gemacht hat, hier in diesen Rollen mit- und gegeneinader zu spielen.
Ebenso gelingt Steven Soderbergh ein genialer Balance-Akt zwischen Krimi, Komödie, Action und ein romantischen Liebesgeschichte, ohne dabei jemals kitschig zu werden.
Und auch grandios, das ist der Score, der von einem 70er Style mit jazzigen Unterthemen geprägt ist.
Und irgendwie hat "Out of Sight" auch das Feeling von "Oceans Eleven" - jedoch viel, viel wärmer und sanfter!


Wer den Film noch nicht kennt, sollte ihn sich nicht entgehen lassen - vielleicht auch nur aus dem Grund, weil hier Jennifer Lopez wenig nervt, dafür aber enorm sexy ist!

Unsere Bewertung: Note 1,5.
(Note 1 = sehr gut, Note 6 = nicht zu empfehlen.)

Weitere Filme:

Genres: Drama  |  Erotik  |  Thriller
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates