Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Robinson Crusoe auf dem Mars (1964)

Details

Orig.-Titel: Robinson Crusoe on Mars
Produktion: USA 1964
Laufzeit ca. 96 Min. (DVD), ca. 96 Min. (Blu-ray)
(lt. Cover-Info WGF benennt man hier 105 Min. DVD Laufzeit)
Genre: Science Fiction
FSK ab 16 Jahren
Regie:
Byron Haskin
Darsteller: Paul Mantee, Victor Lundin, Adam West, Barney u.a.
Anbieter: WGF
Vertrieb: Schröder Media
DVD Kauf: 19. Januar 2012

Filminfo

Commander Christopher Draper und Colonel Dan MacReady umkreisen auf einer wissenschaftlichen Mission den roten Planeten Mars. Als ihnen nur noch ein Experiment mit dem Bordäffchen Mona vor ihrer Heimreise fehlt, tritt ein Meteor in das Gravitationsfeld des Mars ein, was das Raumschiff aus dem stabilen Orbit bringt. Notgedrungen müssen beide per Rettungskapseln auf den Planeten runter. Nach der Landung sieht sich Draper einer feindlichen Umwelt mit leidlich atembarer Luft gegenüber, der ständigen Bedrohung durch seltsame gasartige Feuerbälle ausgesetzt. Schon bald muss er feststellen, dass MacReady die Landung nicht überlebt hat, aber dank Mona findet er in Höhlen unter der Oberfläche Essbares vor und kann im Laufe der Zeit durch Einfallsreichtum sogar die immensen Sauerstoffprobleme  bezwingen. Doch dann findet er erst ein Skelett und wenig später taucht ein fremdes Raumschiff in der Nähe auf; offensichtlich eine Rasse, die andere Wesen versklavt. Als einer der Sklaven flieht, entscheidet sich Draper ihm zu helfen und greift ein . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates