Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Robin Hood - Der Rebell (1958)

Details

Orig.-Titel: Capitan Fuoco
Altern.-Titel: Rebell ohne Gnade
Altern.-Titel: Robin Hood, der Rebell
Altern.-Titel: Capitaine Fuoco
Altern.-Titel: Captain Falcon
Altern.-Titel: El Capitan Fuego
Produktion: Frankreich/Italien 1958
Regie: Carlo Campogalliani
Darsteller: Lex Barker, Rossana Rory, Massimo Serato, Anna-Maria Ferrero, Paul Muller, Carla Calo, Dante Maggio, Piero Lulli, Herbert A. E. Böhme, Livio Lorenzon, Luigi Cimara uva.
Laufzeit ca. 87 Min. (DVD)
Genre: Abenteuer/Ritterfilm/Kostümfilm
FSK ab 12 Jahren
KaufDVD: 15. April 2013
Reihe: KSM Klassiker
Anbieter/DVD: KSM

Filminfo

Die Provinzen Roccalta und Serra sind seit langem verfeindet. Doch Roccalta vom gerechten und edelmütigen Grafen Gualtiero regiert wird, tyrannisiert Baron Oddo sein Volk in Serra. Pietro lebt mit einigen Gleichgesinnten in Roccaltas Wäldern von der Wilderei. Doch eines Tages wird er beim Erlegen einer Wildsau erwischt und dem Grafen vorgeführt. Dieser allerdings ist von den Schießkünsten Pietros, in Sachen Pfeil und Bogen, sehr angetan und bietet ihm an, an seinem Hof zu dienen. Pietro lehnt ab, denn seine Unabhängigkeit ist ihm wichtiger. Kurz darauf veranlasst Baron Oddo die Ermordung des Grafen, wobei er versucht Pietro den Mord in die Schuhe zu schieben. Auf der Flucht vor den anrückenden Soldaten muss Pietro seine Unschuld beweisen, wobei seine Gefolgschaft immer größer wird, die ihm im Kampf gegen Knechtschaft und Terror bedingungslos zur Seite steht . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates