Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die Odyssee (1968)

Details

Altern.-Titel: The Adventures of Ulysses
Orig.-Titel:
L'Odissea
Produktion:
Deutschland/Italien/Jugoslawien 1968
Regie:
Mario Bava, Franco Rossi, Piere Schivazappa
Darsteller:
Bekim Fehmiu, Irene Papas, Barbara Bach, Michele Breton, Juliette Mayniel, Renaud Verley, Karl-Otto Alberty, Franco Balducci, Marina Berti, Kyra Bester, Rolf Boysen uva.
Laufzeit
ca. 370 Min. (3 DVDs)
Genre:
TV-Miniserie/Abenteuer/Monumentalfilm/Sandalenfilm/Drama
FSK
ab 12 Jahren
Anbieter/DVD:
McOne/Colosseo Film

Filminfo

Odysseus' List mit dem hölzernen Pferd hat den Griechen endlich  Sieg und Vernichtung der Stadt Troja eingebracht. Doch der Eroberer  zahlt einen hohen Preis für seine Überheblichkeit den Göttern  gegenüber.  Deren kollektiver Fluch verdammt ihn zu einer Odyssee über die  Weltmeere, wobei er viele Gefahren zu bestehen hat.  Odysseus kämpft gegen einen einäugigen Zyklopen, widersteht der  Zauberin Zirze und entkommt dem verführerischen Gesang der Sirenen.  Bis in die Unterwelt muss er hinabsteigen, damit die Götter  sich endlich seiner erbarmen und ihn in seine Heimat Ithaka  zurückkehren lassen.  Hier muss er sein letztes Abenteuer bestehen. Wird er seine  Nebenbuhler bei einem Wettkampf im Bogenschiessen besiegen und die  Liebe seiner Frau Penelope zurückgewinnen?

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates