Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die Geierwally (2004)

Details

Altern.-Titel: Die Geierwally (2004)
Orig.-Titel: Die Geierwally
Produktion: Deutschland 2004
Regie: Peter Sämann
Darsteller: Christine Neubauer, Martin Feifel, Siegfried Rauch, Petra Berndt, Ronja Forcher, Peter Mitterrutzner, Udo Thomer, Martin Walch, Reinhard Forcher uva.
Laufzeit ca. 88 Min.
Genre: Heimatfilm/Heimatfilm-Drama
FSK ab 6 Jahren
KaufDVD seit 7. Januar 2005 im Handel erhältlich
Anbieter: EuroVideo

Filminfo

Der alte Flender-Bauer will seine Tochter Wally zu einer Vernunftehe mit ihrer Jugendliebe, dem wohlhabenden Landwirt Joseph Gruber, zwingen. Nur so kann der hoch verschuldete Hof der Flenders gerettet werden. Doch die starrsinnige Tochter widersetzt sich dem Werben von Joseph, der durchaus ernste Absichten hegt. Beim Schützenfest kommt es zu einem erbitterten Streit zwischen Wally und ihrem Verehrer, bei dem der wohlhabende Bauer die Widerspenstige in Anspielung auf ihren zahmen, von Hand aufgezogenen Steinadler als "Geierwally" beschimpft. Tief enttäuscht von ihrer alten Liebe und den Intrigen ihres Vaters sucht Wally Zuflucht auf einer einsamen Berghütte. Doch so schnell gibt Joseph nicht auf. Er hat sich fest in den Kopf gesetzt, doch noch das Herz der "Geierwally" zu entflammen . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates