Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Crips and Bloods (2008)

Details

Orig.-Titel: Crips and Bloods
Produktion: USA 2008
Regie:
Stacy Peralta
Laufzeit
ca. 89 Minuten
Genre:
Dokumentation
FSK
ab 12 Jahren
LeihDVD:
14. August 2009
KaufDVD ab 14. August 2009 im Handel erhältlich
Anbieter:
Sunfilm Entertainment

Filminfo

Brennpunkt South Central Los Angeles: Hier herrscht das Gesetz der Straße. Seit den 60er Jahren bekriegen sich dort die beiden größten Street-Gangs Amerikas - die "Crips" und die "Bloods". Irgendwo zwischen den weißen Stränden von Malibu Beach, dem vornehmen Beverly Hills und Disneyland findet täglich ein brutaler Kampf ums Überleben statt - und der Staat sieht zu. Regisseur und Skater-Legende Stacy Peralta wuchs selbst in einem Problem-Viertel von L. A. auf. Er zeigt in packenden Bildern, die von Es-Gang-Mitgliedern eindrucksvoll kommentiert werden, wie der Konflikt zwischen den Banden allmählich eskalierte und wie beide Gangs noch heute aus dem Zentrum der Metropole ein Kriegsgebiet machen.

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates