Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Zorro's Sohn (1947)

Details

Orig.-Titel: Son of Zorro
Altern.-Titel/Italien: Il figlio di Zorro
Altern.-Titel/Frankreich: Le fils de Zorro
Altern.-Titel/USA: Zorro strikes again
Altern.-Titel: Das Geheimnis der schwarzen Maske
Altern.-Titel: Der Sohn des Zorro
Altern.-Titel: Zorros Sohn
Altern.-Titel: Schneller als der Tod
Altern.-Titel/Griechenland: O gyios tou Zorro
Altern.-Kinotitel: Zorros Sohn, 1. Teil: Das Geheimnis der schwarzen Maske; Zorros Sohn, 2. Teil: Schneller als der Tod
Produktion: USA 1947
Regie: Spencer Gordon Bennet, Fred C. Brannon
Darsteller: George Turner (als: Jeffrey Stewart aka Zorro), Peggy Stewart (Kate Wells), Roy Bancroft (Boyd), Edward Cassidy (Sheriff Moody), Ernie Adams (Judge Hyde), Stanley Price (Pancho), Edmund Cobb (Stockton), Ken Terrell (Thomas), Wheaton Chambers (Baldwin), Fred Graham (Quirt), Eddie Parker, Si Jenks, Jack O'Shea, Jack Kirk, Tom Steele uva.
Laufzeit ca. 72 Min. (1. Teil), ca. 77 Min. (2. Teil)
Genre: Serial/Western-Klassiker
FSK ab 16 Jahren
Anbieter/Kinofilm: Republicfilm/Gloria Filmverleih

Filminfo

Als Jeff Stewart, ein früherer Kavallerie-Offizier, nach Beendigung des Bürgerkrieges in seine Heimat im Westen heimkehren will, um dort seinen Beruf als Rechtsanwalt auszuüben, findet er eine Bande von Betrügern in den Ämtern an wichtigen Stellen vor. Sie saugen die Bürger durch wucherische Steuern aus und beschützen die Banditen. Die Haupteinnahme jedoch findet die Bande dadurch, dass sie an einem hochgelegenen Pass sämtliche dort vorüberfahrenden Fahrzeuge mit der Hälfte des Frachtwertes besteuert. Jeff will dagegen angehen, lässt es aber nach einigen erfolglosen Anstrengungen sein. Mit Erlaubnis des Gouverneurs und unterstützt von Kate Wells, der Posthalterin, beabsichtigt er jedoch eine neue Straße zu bauen, um so die hohen Zölle zu untergraben. Nachdem er in der Bar seinen Plan dargelegt hat, gelangt dieser auf geheimnisvollem Weg zur Kenntnis der Banditen, woraufhin diese seine Farm überfallen. Durch seinen mexikanischen Diener Pancho erfährt Jeff, dass ein Wagenzug überfallen wurde, der für Kates Poststation bestimmt war. Pancho erinnert Jeff an "Zorro", einen seiner Vorfahren, der einmal in einer ähnlichen Lage das Gesetz des Handelns in die eigenen Hände genommen hatte, und der zu dem legendenumwobenen, maskierten Reiter wurde. Jeff beschließt das gleiche zu tun. Als Zorro erreicht er den angegriffenen Wagenzug inmitten einer wilden Schießerei. Kates Wagen wurde eine Böschung hinuntergestürzt - und explodiert, denn er hatte Dynamit geladen. Zorro rettet Kate und zwingt die Banditen zur Flucht. Doch diese schlagen gnadenlos und erbarmungslos zurück. Erneut muss Jeff wieder die Maske überziehen und für Recht und Ordnung kämpfen . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates