Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Glocken der Heimat - Waldwinter (1956)

Details

Altern.-Titel: Waldwinter
Altern.-Titel: Winter in the Woods
Orig.-Titel: Waldwinter
Produktion: Deutschland 1956
Regie: Wolfgang Liebeneiner
Darsteller: Claus Holm, Sabine Bethmann, Rudolf Forster, Gert Fröbe, Klaus Kinski, Ilse Steppat, Beppo Brem, Helen Thimig, Susanne Cramer, Erica Beer, Willy A. Kleinau uva.
Laufzeit ca. 96 Min. (Video)
Genre: Heimatfilm/Heimatdrama
FSK ab 6 Jahren (Video)
Anbieter/Video: Toppic/Polyband

Filminfo

Winter 1944. Der Krieg tobt schon in Schlesien, aber die Kirche Wang im Riesengebirge ist noch ein Bild des Friedens.  Die jungen Männer sind an der Front. Baron Malte beschließt, mit der kleinen  verbliebenen Gemeinde in die Sicherheit des Bayrischen Waldes, in sein  Jagdschloß zu ziehen.  Durch die verbrecherischen Manipulationen des Verwalters steht das Gut von  Baron Malte kurz vor dem Ruin. Mit allen Mitteln versucht der Baron, die eigene  und auch die Existenz der ihm anvertrauten Menschen zu retten. Die dramatischen Schicksale der Menschen um Baron Malte, seine  Pflegetochter Marianne, die lustige Wirtstochter Inge und nicht zuletzt sein  Enkel Martin werden sich nun erfüllen . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates