Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Die Gladiatoren (1954)

Details

Altern.-Titel: Les Gladiateurs
Altern.-Titel: Demetrius y los Gladiators
Orig.-Titel: Demetrius and the Gladiators
Produktion: USA 1954
Regie: Delmer Daves
Darsteller: Victor Mature, Susan Hayward, Michael Rennie, Debra Paget, Anne Bancroft, Barry Jones, Jay Robinson, William Marshall, Richard Egan, Ernest Borgnine, Charles Evans uva.
Laufzeit ca. 97 Min. (DVD)
Genre: Historienfilm/Monumentalfilm/Gladiatorenfilm/Abenteuer/Drama
FSK ab 12 Jahren
Anbieter/Video: CBS Fox Home Entertainment
Anbieter/DVD: 20th Century Fox Home Entertainment (diverse Ausführungen)

Filminfo

Es ist die Geschichte des ehemaligen griechischen Sklaven Demetrius, der vom Apostel Petrus ausersehen ist, das Gewand Jesus zu bewahren. Er kämpft gegen reißende Bestien und erbarmunglose Feinde in Roms Arena, gegen die Verführungskünste der lasterhaftesten Frau Roms, Messalina und gegen den Herrscher Caligula, der ein Weltreich an den Rand des Abgrundes führt. Demetrius erlebt die Peinigungen, denen die Christen ausgesetzt waren, steigt zum Tribun und Günstling des Hofes auf und wendet sich gegen seine ehemaligen Glaubensbrüder. Erneut mit Petrus konfrontiert, erkennt er die Ausweglosigkeit seines Handelns und kehrt in die Gemeinde der Christen zurück . . .

Weitere Infos
2019  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates