Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Du mein stilles Tal (1955)

Details

Altern.-Titel: Schweigepflicht
Altern.-Titel: Geheimnis einer Ehe
Orig.-Titel: Du mein stilles Tal
Produktion: Deutschland 1955
Regie: Leonard Steckel
Darsteller: Curd Jürgens, Winnie Markus, Bernhard Wicki, Paul Hörbiger, Ingeborg Schöner, Siegfried Breuer jr., Ernst Schröder, Hans Leibelt, Ingrid Lutz, Leonard Steckel, Nadja Regin, Marina Ried, Siegfried Schürenberg uva.
Laufzeit ca. 89 Min. (Video)
Genre: Heimatfilm/Drama
FSK ab 16 Jahren (Video)
Anbieter/Video: Toppic/Polyband

Filminfo

Unter dem Jubel der Gäste heiraten Nikky von Breithagen und ihr Jugendfreund Fred Halbenstein. Doch für Elisabeth, die Mutter der Braut, mischt sich Vergangenheit und Gegenwart.Sie muß ihre ganze innere Haltung zusammennehmen, um nicht zu zeigen, wie es wirklich in ihrem Herzen aussieht. Nur der Arzt und Vertraute kennt ihr Geheimnis, das sie 20 Jahre lang gewahrt hat. Sie hatte dem Wunsch ihrer Eltern nachgegeben und in die Verbindung mit Gert - eine blendende Erscheinung, wohlangesehen, vermögend und beliebt - eingewilligt. Doch da trat noch vor ihrer Hochzeit ein Mann in ihr Leben, bei dem sie vom ersten Moment an ihr Herz schlagen hörte. Eine kurze Leidenschaft verband sie mit Erik Linden, und als er sie verließ, wußte er nicht, daß sie ein Kind von ihm erwartete. Mit Rücksicht auf das Glück ihrer jungen Familie entschloß sich Elisabeth zu schweigen. Als sie aber nach 20 Jahren zufällig dem Vater ihres Kindes wiederbegegnet, bricht der Zwiespalt erneut auf. Wie wird sie sich diesmal entscheiden?

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates