Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Wings of Honour - Luftschlacht über Deutschland (2013)

Details

Orig.-Titel: Angel of the Skies
Altern.-Titel:
Angel of the Skies - Never before, was so much owed to so few, by so many.
Altern.-Titel:
Battle for the Skies
Produktion:
Südafrika 2013
Regie:
Christopher-Lee Dos Santos
Darsteller:
Nicholas Van Der Bijl (als: Captain Earl Kirk), Brad Backhouse (Flight Officer Ed O'Donnel), Adam Boys (Flight Sgt. Robertson), Lillie Claire (Deborah Caldwell), Ryan Dittmann (Flight Sgt. Don McEvoy), Andre Frauenstein (Lieutenant Raymond Hawkins), David James (Stutze), Jaco Muller (Gruber), Andrew Worsdale (Commander Caldwell), Jason Glanville (Flight Officer Harry 'Abe' Facey), Deborah Lettner, Gino Pisanti, Thorsten Wedekind uva.
Laufzeit
ca. 98 Min. (DVD), ca. 102 Min. (Blu-ray)
Genre:
Kriegsfilm/Kriegsfilm-Drama
FSK
ab 16 Jahren
LeihDVD/Blu-ray:
25. 11. 2013
KaufDVD/Blu-ray:
19. 11. 2013
Anbieter:
Pandastorm
Vertrieb:
Ascot Elite Home Entertainment

Filminfo

1944: Der Luftkrieg über Europa ist in der entscheidenden Phase. Die deutsche Luftwaffe kämpft mit allen Mitteln gegen die alliierten Bombenangriffe. Flight Officer Earl Kirk hat in der Luftschlacht um England gute Freunde verloren und ist nun ein erfahrener Pilot in der britischen Royal Air Force. Mit seiner B-24 Bomberstaffel wird er auf eine Mission über Deutschland geschickt: Er und seine Männer sollen Benzinlager in der Nähe von Bremen angreifen, um den Nachschub für deutsche Panzer zu unterbinden. Doch die Mission ist ein Himmelfahrtskommando, der Dauerbeschuss durch die deutsche 88er Flak ist gnadenlos, deutsche Jagdflugzeuge greifen zudem den Verband an. Als seine Maschine mehrere Treffer erhält, muss Earl eine harte Entscheidung treffen und über deutschem Gebiet irgendwo in Frankreich notlanden. Werder er und seine Crew es schaffen, zurück nach Hause zu kommen?

Weitere Infos
2021  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates