Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

KJB - The King James Bible - Das Buch, das die Welt veränderte (2011)

Details

Altern.-Titel: KJB - Das Buch, das die Welt veränderte
Orig.-Titel: KJB: The Book that Chang
Produktion: GB 2011
Regie: Norman Stone
Darsteller: John Rhys-Davies, James Bryce, Paola Dionisotti, John Gillespie, Simon Gregor, John-Paul Hurley, Steve Murphy, Andrew Rothney uva.
Laufzeit ca. 91 Min.
Genre: Dokumentation/Special Interest/Historienfilm/Historiendrama
FSK ab 12 Jahren
KaufDVD: 20. April 2012
Anbieter: universum film

Filminfo

England, im 17. Jahrhundert: König James ist zum neuen Regenten auserkoren worden. Er beschließt, dass die Bibel neu übersetzt werden muss und zwar mit Hilfe aller ihm zur Verfügung stehenden Gelehrten. Seine Bibel soll besser verständlich sein und allen Gläubigen als praktische und verständliche Hilfe zur Seite stehen. Es war eine Entscheidung, deren Tragweite König James nicht absehen konnte, als er sie fällte. Der weltbekannte Schauspieler John-Rhys Davies entführt sie in eine dunkle Zeit, in der die neue Übersetzung der Bibel ein Lichtstrahl für viele war; eine Zeit der Sünder und der Heiligen, voller Machtkämpfe und Leidenschaft, die durch das Erscheinen der KJB völlig verändert wurde . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates