Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Das Mädchen und der Künstler (2012)

Details

Orig.-Titel: El artista y la modelo
Altern.-Titel: The Artist and the Model
Altern.-Titel/Frankreich: L'artiste et son modele
Produktion: Spanien 2012
Regie: Fernando Trueba
Darsteller: Jean Rochefort (als: Marc Cros), Aida Folch (Merce), Claudia Cardinale (Lea), Chus Lampreave (Maria), Götz Otto (Werner), Christian Sinniger (Emile), Martin Gamet (Pierre), Mateo Deluz (Henri), Simon Guilbert (Cura), Michel Jaquesmin, Alain Torrent, Dorian Astrou, Guillaume Virag, Albam Riou, Sarah Villesvieille uva.
Laufzeit ca. 101 Min. (DVD, s/w), ca. 105 Min. (Blu-ray, s/w)
Genre: Drama/Spielfilm
FSK ab 6 Jahren
KaufDVD/Blu-ray: 10. Juli 2014
Anbieter: Arthaus/Studiocanal/Camino Filmverleih

Filminfo

1943 im besetzten Frankreich: In einem kleinen Dorf unweit der spanischen Grenze lebt der betagte Bildhauer Marc Cros mit seiner Frau Lea. Der 80jährige Künstler hat schon lange keine Skulptur mehr geschaffen. Er hat zwei Kriege erlebt und erwartet nicht mehr viel vom Leben und der Menschheit. Eines Tages aber trifft seine Frau Lea die junge Katalanin Merce, die auf der Flucht vor den Truppen Francos ist, und nimmt sie kurzerhand mit nach Hause.Das Ehepaar bietet Merce an, in der Werkstatt des Bildhauers zu wohnen und im Gegenzug Modell für das letzte Werk des alten Cros zu stehen. Langsam entwickelt sich eine wundervolle Freundschaft zwischen der jungen Frau, deren Leben gerade erst begonnen hat, und dem Künstler, der das Ende seines Lebens nahen sieht . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates