Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen

Das Titanic Inferno (1913)

Details

Orig.-Titel: Atlantis
Produktion: Dänemark 1913
Regie: August Blom
Darsteller: Olaf Fonss, Ida Orlov/Orloff, Ebba Thomsen, Carl Lauritzen, Frederik Jacobsen, Charles Unthan, Torben Meyer, Cajus Bruun, Michael Curtiz uva.
Laufzeit ca. 114 Min.
Genre: Drama (Stummfilm mit instrumentaler Musik und Texttafeln, s/w)
FSK ab 12 Jahren
KaufDVD im Handel erhältlich
Reihe: Cinema Classics Collection
Anbieter: Voulez Vous Film
Vertrieb: Intergroove

Filminfo

Der Biologe "von Kammacher" verlässt sein eigentlich beschauliches Heim und seine Kinder, weil seine psychisch kranke Frau in geistiger Umnachtung einen Mordversuch auf ihn verübt hat und anschließend in eine Nervenklinik eingewiesen werden musste. Von Kammachers berufliche Karriere ist von Rückschlägen gezeichnet und so sieht der Familienvater keinen anderen Ausweg als den Antritt eines längeren Urlaubes. Von Kammacher geht zunächst nach Berlin und lernt dort die aufreizende junge Tänzerin Ingigerd kennen, von der der brave Familienmensch sofort wie hypnotisiert ist. Als der Biologe erfährt dass Ingigerd zu einem Engagement nach New York aufbricht, begibt er sich blindlings auf dasselbe Schiff. Mitten auf dem Ozean kommt es dann zur großen Katastrophe. Der Ozeanriese wird beschädigt und sinkt in Windeseile . . .

Weitere Infos
2020  Lonnys Filme   globbersthemes joomla templates